Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Den falschen Beruf ergriffen!

Top 10: die schlechtesten Promi DJs

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)

 

Platz 3: Oliver Pocher

Er ist definitiv eine der bekanntesten deutschen TV Persönlichkeiten. Seit über 15 Jahren ist Komiker und Moderator Oliver Pocher eine der größeren Figuren des deutschen Fernsehens. Angefangen auf dem Musiksender Viva war er wohl mittlerweile bei nahezu jedem Sender, egal ob Privat oder öffentlich. Für Pro Sieben moderierte er seine eigene Show „Rent a Pocher“, für die ARD hatte er eine Show gemeinsam mit Harald Schmidt namens „Schmidt & Pocher“ und für RTL ist er Moderator von „5 gegen Jauch“. Auch auf ZDF, Sat. 1, Kabel Eins, Pay TV Anbieter Sky sowie den Jugendsender Joiz war er bereits aktiv.

Die Karriere des Hannoveraners wurde begleitet von diversen Auszeichnungen, ein ganz besonderer ist dabei der „Kind-Award“ für sein außergewöhnliches soziales Engagement. Gerade mit dem Nationalspieler Per Mertesacker arbeitet er viel zusammen. Des Öfteren sammelt er für dessen Stiftung und auch der Gewinn seiner Teilnahme an der Promi Edition von „Wer wird Millionär?“ ging zu Teilen an die Organisation, die Kinder mit schweren Bedingungen helfen sich zu entwickeln.

Bereits kurz nach seinem Realschulabschluss soll der Star in Diskotheken in der Region Hannover aufgelegt haben. Vor weniger als zwei Jahren dann schien er sich an sein altes Hobby zu erinnern und fing wieder an, sich von Clubs buchen zu lassen. Auch die erste Single „This Is EDM“, die hoffnungsvolle Fans höchstens noch als Parodie der Bigroom Szene sehen können, folgte. Allgemein scheint sich Pocher in der elektronischen Szene wiederzufinden, vielleicht auch inspiriert von einem der Tomorrowland Aftermovies spielte er auf einem Club Gig erst die Progressive House Hymne „Mammoth“ und dann den Avicii Dauerbrenner „Wake Me Up“. Leider kann der Übergang überhaupt nicht überzeugen. Da muss der werte Herr Pocher nochmal dran üben.

 

Weiter auf Seite 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version