Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Aug
2015

Bittersweet Symphony als Deep House

Micar - This Time It's My Life » [Musikvideo]

Ein weiterer Track, der am 07.08.2015 exklusiv auf der Top-CompilationKontor Summer Jam 2015“ erscheint, ist „This Time It's My Life“. Der deutsche DJ Micar verwendet dabei das bekannte Thema aus The Verves „Bittersweet Symphony“

 

Micar

Über den Newcomer Micar ist noch relativ wenig bekannt. Feststeht, dass der DJ und Produzent aus Deutschland kommt und seit neustem beim Hamburger Dance Label Kontor Records unter Vertrag steht. Letzten November veröffentlichte er bereits seine erste Single „Waiting For The Night“ auf VGP Music, die allerdings noch keinen besonderen Erfolg erzielen konnte. Nun erhält er mit einem Platz auf der Tracklist der beliebten „Kontor Summer Jam“-Reihe eine Chance, größere Bekanntheit zu erlangen.

 

This Time It's Deep House

Wie bereits angesprochen, samplet Micar die weltbekannte Melodie aus dem Klassiker „Bittersweet Symphony“ von The Verve. Er ist natürlich längst nicht der erste Producer, der auf diese Idee kommt, doch mit seiner neuen Version setzt er – wie es der Trend will – auf eingängigen Pop Deep House, wie er so häufig in den Charts zu finden ist. Allerdings kommen bei „This Time It's My Life“ noch frische Vocals hinzu und schlecht produziert ist das Ganze auch nicht. Unterstützt wird das Release noch durch Remixes des bereits recht bekannten DJs Florian Paetzold und Newcomer Spyzr, die sich ebenfalls im Deep House Bereich bewegen und etwas weniger poppig, vielleicht sogar besser klingen, aber das ist letztendlich Geschmackssache. Im Internet kursiert außerdem noch ein Bigroom-Remix vom Kölner Erfolgsduo Bodybangers, dieser ist allerdings (noch) nicht auf der ersten offiziellen Remix EP enthalten.

Micar - This Time It's My Life

 

Fazit: Micar verpasst dem bekannten „Bittersweet Symphony“ Thema einen frischen Anstrich und weiß mit eingängigen Vocals zu punkten. Vielleicht hören wir in Zukunft öfter von ihm.

 

 



Mehr zum Thema: Micar
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version