Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Aug
2015

Progressive-House aus Deutschland auf Protocol

Deniz Koyu & Amba Shepherd - The Way Out

Deniz Koyu gehört zusammen mit wenigen Anderen zu den mit Abstand bekanntesten Namen aus Deutschland. Dabei steckt neben der großen Bekanntheit auch noch eine Menge Talent dahinter. Das beweist er uns bei seinem neuesten Release zusammen mit Sängerin Amba Shepherd ein weiteres Mal. Das Ganze nennt sich “The Way Out“ und erschien am Montag, den 17. August auf Nicky Romero’s Label Protocol Recordings.

 

Deniz Koyu

Nachdem der Start seiner Karriere einige Jahre eher schleppend und vor allem eher im nicht so bekannten Bereich der elektronischen Musik begann ist er seit dem letzten Jahr so richtig bei den großen Label und somit auch bei einem größeren Publikum angekommen. Im Progressive-House Genre ist er eine Art Trendsetter. Was hier in seinen neuesten Releases gemacht wird, wird später auch oft von größeren Namen übernommen. Aber auch im Groove-House Bereich ist er mit Produktionen wie seinem Edit zu Eddie Thoneick’s “Solar“ sehr stark vertreten. Einer der vielfältigsten Produzenten international und vielleicht sogar der beste Produzent aus Deutschland.

 

Qualitativ hochwertiger Progressive-House

Deniz Koyu hat in seinen Tracks schon seit einer Weile einen gewisses Qualitätsniveau erreicht, das man so eigentlich kaum bis gar nicht bei anderen Produzenten finden kann. Mit Hilfe von der bekannten und talentierten Sängerin Amba Shepherd, die sogar schon für Namen wie Hardwell, Porter Robinson oder Tiesto gesungen hat bringt mit ihren Vocals einiges an positiven Eigenschaften mit in die Nummer. Die Vocals passen mit Ambas leichter und irgendwie unbeschwerter Art zu singen perfekt in das Thema der Nummer. Gerade auf Festivals kommt dieser Stil oftmals besonders gut beim Publikum an.

Außerdem fällt einem auch schnell einer der markantesten Punkte in Deniz Koyu’s Signature Sound auf. Seine Tracks haben oftmals einen enorm sauberen Mix und klingen einfach sehr hochwertig produziert. Gerade wie der Bass hier im Mainpart perfekt hörbar ist aber nichts von der Energie der Lead Sounds nimmt ist einfach nur beeindruckend. Man muss zwar sagen das “The Way Out“ das Progressive-House Genre zwar nicht neu erfindet, aber dafür die Latte in Sachen Produktionsqualität ein weiteres Mal sehr weit nach oben legt.

Deniz Koyu & Amba Shepherd - The Way Out

 

Fazit: “The Way Out“ von Deniz Koyu und Amba Shepherd ist ein rundum gelungener Progressive-House Track, der mit einigen Eigenschaften gut überzeugen kann. Auch wenn die Nummer das Genre nicht neu erfindet lohnt sich zumindest das Reinhören.

 

 



Mehr zum Thema: Deniz Koyu Amba Shepherd
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version