Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Aug
2015

Premiere auf Apple Beats 1

Gorgon City feat. Romans - Saving My Life » [Musikvideo]

Endlich ist es soweit, am 18. August erscheint die erste Single von Gorgon City seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Sirens“. „Saving My Life“ entstand gemeinsam mit Romans, dem Sänger der bereits an dem Megahit vom Naughty Boy, „Home“ mitwirkte. Zu diesem gibt es übrigens einen erstklassigen Fedde Le Grand Remix. „Saving My Life“ feierte Premiere auf Apples neuem Radio Beats 1, der Host Zane Low spielte es. Auch diesmal übernimmt Universal Music den Vertrieb, dementsprechend gibt es auch bereits ein tolles Offizielles Musikvideo. Ansonsten ist der Track der britischen Garage House Band auch schon auf Soundcloud streambar.

 

Zwischen Garage House und Pop

Mit dem Erscheinen von „Ready For Your Love“ änderte sich für das Duo Rudimental alles. Kye Gibbon alias Foamo und Matt Robson-Scott alias Rack’n’Ruin waren bereits vorher viele Jahre als Musiker unterwegs. Das Projekt Gorgon City war anfangs nur zum Spaß, doch bald entwickelte es sich zu einem echten Erfolg. Neben „Ready For Your Love“ waren sie auch für „Right Here“ von Jess Glynne die Produzenten. Mit „Here For You“ und „Unmissable“ erschienen noch letztes Jahr weitere Singleauskopplungen vom Debütalbum „Sirens“. In diesem Jahr haben sie den Longplayer dann mit Release der letzten beiden Auskopplungen „Go All Night“ und „Imagination“ sowie der Veröffentlichung eines Remixalbums am Record Store Day.

In diesem Sommer war das Duo dann auf Tour. Regelmäßig spielten sie Live Shows auf Ibiza und tun das noch immer. Ihr Set Up besteht dabei aus mehreren Synthesizern, die die beiden Musiker bedienen. Außerdem bringen sie einen Schlagzeuger und Gastsänger mit auf die Stage. Ab und zu erwischt man die beiden Briten auch bei einem DJ Set, schließlich stammen beide Produzenten ursprünglich vom Auflegen. Auch die Festival Saison war stark, so durfte man sie bei einem phänomenalen Liveauftritt beim Coachella spielen hören. Gerade erst haben sie eine erneute US Tour angekündigt, die Größte, die sie bisher hatten. Vielleicht darf man sie danach ja auch wieder in Deutschland auftreten sehen.

 

Gorgon City feat. Romans – Saving My Life

Die neuste Kreation des Duos ist sehr ähnlich mit ihren letzten Produktionen. Fette Garage House Drums, schöne Melodien und knackige Synthesizer treffen auf erstklassige Vocals. Sam Roman alias Romans ist definitiv eine erstklassige Wahl beim Gesang. Seine Stimme ist schön klar, klingt aber auch effektiert im Drop gut. Dieser ist schon ziemlich kommerziell gehalten, kann im Radio gespielt werden. Doch gleichzeitig wummert die Kombination aus Bassline und frischen Drums wunderbar. Ein Track, der direkt ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Geprägt von ihren Live Shows auf Festivals ist das Video zu „Saving My Life“. Man sieht Matt und Kye auf Tour viel Spaß haben. Auch einige andere Musiker tauchen auf, so sieht man zum Beispiel den Superstar Skrillex oder BBC Radio 1 Maniac Pete Tong in jeweils einer Szene. Natürlich auch die großen Freunde von Rudimental der Beiden, die gerade ihre neue Single „I Will For Love“ released haben, sind dabei. Ansonsten hatte der Editor sicher viel Spaß dabei, einige Szenen mit Vintage Effekten wie aus den 80er Jahren wirken zu lassen.

Gorgon City feat. Romans - Saving My Life » [Musikvideo]

 

Fazit: Eine großartige Kombination von Pop und UK Garage House Elementen erlebt man bei der neuen Single von Gorgon City und Romans, „Saving My Life“. Der Track garantiert quasi gute Laune und ist gleichzeitig ziemlich gut tanzbar. Wer einen Einblick in das Tourleben des Duos bekommen möchte, kann sich das offizielle Musikvideo ansehen.

 

 



Mehr zum Thema: Gorgon City Romans
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version