Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Sep
2015

Zurück aus der Sommerpause

Dance-Charts TV - Folge 032

Da sind wie wieder. Frisch aus der Sommerpause zurück mit der 2. Staffel von DANCE-CHARTS TV. Ab heute präsentieren wir uns in einer leicht veränderten Studio-Optik; inhaltlich bleibt aber alles weitestgehend beim Alten. Moderator Sinan Kurtulus berichtet über die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Tage im nationalen und internationalen EDM Business, präsentiert euch eine Auswahl an coolen und neuen Tracks sowie die aktuellen Themen der DANCE-CHARTS DJ-Promotion. Dieses Mal mit folgendem Inhalt:

DANCE-CHARTS TV Folge 32

 

News

 

Musik

 

DJ-Promotion

 

 

 

Transkript

Seit dem 27. August läuft in den deutschen Kinos der DJ Film „We Are Your Friends“, in dem Zac Efron die Hauptrolle eines DJ übernimmt. Eine Mischung aus Drama und Partykomödie. Für den Soundtrack sorgten u.a. Deorro, Will Sparks und Klingande. Viel wurde im Vorfeld berichtet. Allen voran in der EDM Szene. Nun steht fest: Der Film ist einer der größten Flops in der jüngeren Kinogeschichte. Kaum ein zweiter Film hat einen derart schlechten Start hingelegt. Es scheint, als interessiere sich niemand für das Thema EDM im Rahmen eines Hollywood-Films. Schade eigentlich…

Bislang fand das World Club Dome Festival nur im Mai, sprich zu Sommerbeginn statt, doch nun kündigte der Veranstalter BigCityBeats erstmals eine Winteredition an. Am 7. November soll u.a. Hardwell als Mainact mit seiner Albumtour „I Am HardwellUnited We Are“ beim World Club Dome Winter Edition als Headliner auflegen. Bereits nach nur 3 Tagen war das komplette Event mit 40.000 Tickets ausverkauft. Wahnsinn!

Bleiben wir kurz beim Thema Festival. Vom 9. bis zum 11. Juli fand das Electric Love Festival bei Salzburg statt. Unser Redakteur Michael Diepold war an allen Tagen vor Ort und liefert einen spannenden unten interessanten Nachbericht zu diesem Event. Er konnte Interviews mit 3lau, Lost Frequencies, Eva Shaw und Armin van Buuren führen. Wer also selbst beim Electric Love Festival 2015 dabei war, oder im nächsten Jahr plant dort hinzufahren, sollte sich diesen Nachbericht gerne einmal durchlesen.

Alle, die planen mit dem Auto zum nächsten Festival zu fahren, oder einfach so auf der Suche nach guter, entspannter Mukke für die nächste Autofahrt sind, sollten einen Blick auf unseren Artikel werfen, in dem wir „10 entspannte EDM Songs zum Autofahren“ vorstellen. Von Deep-House bis hin zu Progressive House sind einige sehr interessante Track dabei.

DJ und Produzenten-Superstar Avicii hat abermals alle seine Termine abgesagt. Wie schon im vergangenen Jahr kündigte er überraschend an, keine weiteren öffentlichen Auftritte in diesem Jahr mehr absolvieren zu wollen. 2014 sah sich der Schwede zu einem ähnlichen Schritt gezwungen - aus gesundheitlichen Gründen. Trotzdem wird Avicii nicht inaktiv bleiben. Als nächsten steht bzw. standen sein Regiedebüt bei den Musikvideos zu seinen aktuellen Tracks "For A Better Day" und "Pure Grinding" an.

Außerdem erscheint am 02. Oktober das Avicii Album „Stories“. Seit einigen Tagen ist die offizielle Tracklist bekannt. Wir haben euch – soweit es ging – zu jedem Song einen Audio-Preview rausgesucht. Teilweise spielt Avicii einiges Tracks seit Monaten in seinen Sets – davon gibt es dann live-Rips -, teilweise sind die Songs, wie beispielsweise „Waiting For Love“ bereits veröffentlicht. Wer mehr über das kommende Avicii Album erfahren möchte, wirft einen Blick in den entsprechenden Artikel.

Auch die Jungs von Gestört aber GeiL haben ein Album angekündigt. Am 08. Januar 2016 wird das Debüt-Album erscheinen. Ab heute kann es vorbestellt werden. Vor wenigen Tagen wurde bereits via KONTOR der offizielle Album-Teaser ins Netz gestellt. 4 brandneue Songs sind darin zu hören sowie der Hit "Unter Meiner Haut". Wer bereits per iTunes vorbestellt, bekommt diese 4 Tracks vor Album-Release. Ein cooles Angebot - nicht nur für Fans des Ostdeutschen Deep-House Projektes.

Am heutigen 11. September kommt mit der "Sonnenmädchen" von LIZOT & Charming Horses eine wunderbar gelungene Deep-House Hymne mit deutschen Lyrics auf den Markt. Der Titel könnte ein waschechter Spätsommer-Hit werden. Mit LIZOT und Charming Horses haben sich nicht nur zwei ausgewiesene Genre-Experten zusammengetan, sondern auch extrem gute Musiker gefunden. Schon nach den ersten Takten der "Sonnenmädchen" springt der Funke über. Wer auf gefühlvolle Musik mit akustischen Instrumenten und einer dichten Atmosphäre steht, ist hier an der richtigen Adresse.

Stilistisch in dieselbe Richtung geht die „Lieblingsmensch“ der marokkanisch, deutschen Sängerin Namika. Nicht umsonst rückte das Lied auf Platz 1 der Single-Charts und ist u.a. auf der kommenden "Bravo Hits 91" zu finden. Dass bei einem so großen Erfolg Remixe zum Song nicht ausbleiben, war zu erwarten. Besonders SoundCloud ist überfüllt mit so welchen Arten von Remixen. Ganz besonders erwähnenswert ist allerdings der „Übernice Remix“, den wir hiermit allen Musikfreunden ans Herz legen möchten.

Wenn sich zwei große Namen aus dem deutschen EDM Business zusammentun und gemeinsam eine Single veröffentlichen, ist das mindestens ein Grund darüber zu berichten. Und genau das wollen wir an dieser Stelle auch machen. Mit der "Resurection" haben Klaas und Niels van Gogh ein bekanntes Thema aufgegriffen und eine fette Electro-House Version daraus produziert. Wer auf den klassischen Klaas-Sound steht, ist hier genau richtig und wird wahre Freude an der Single haben. Einige von euch kennen vielleicht noch die Hit-Version von PPK aus dem Jahr 2001…

Vor wenigen Tagen luden die VINAI-Brüder einen Teaser ihrer neuesten Produktion „Techno“ in ihrem Soundcloud-Account hoch. Die Nummer wird am 4. Oktober auf Spinnin' Records (wo sonst?) erscheinen und hat schon in den vergangenen Wochen für Furore gesorgt. In diversen DJ-Sets tauchte der Track unversehens auf und wurde auf Festivals auf- und abgefeiert. Und so klingt „Techno“ aus der Sicht von VINAI…

Kommen wir zu den aktuellen Themen der DANCE-CHARTS DJ-Promotion. An dieser Stelle haben wir eine kleine Konzeptänderung. Der nachfolgende Zusammenschnitt präsentiert euch die neusten Themen der letzten 10 Tage, OHNE dass ich mit einer Moderation dazwischen quatschen werde. Kleiner Info vorweg: Wenn auch Du DJ sein solltest und einen der nachfolgenden Tracks kostenlos haben möchtest, dann bewirb dich einfach für den DJ-Pool. Alle Infos hierzu findest du auf unserer Webseite. Und jetzt Abfahrt für die aktuellen Themen der DANCE-CHARTS DJ-Promo.

 



Mehr zum Thema: Dance-Charts TV
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version