Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Sep
2015

Drei neue Tracks auf Size Records

Third ≡ Party - Nation EP

Third Party’s 12x12 Projekt, also zwölf Monate lang jeden Monat einen Track zu veröffentlichen scheint bisher großartig zu laufen. Wir haben jetzt fast schon Halbzeit erreicht. Das fünfte Release ist direkt eine ganze EP mit drei Tracks. Diese nennt sich “Nation EP“ und wird am 25. September auf Steve Angello’s Label Size Records veröffentlicht.

 

Third ≡ Party

Third ≡ Party gehört zu den vielen Projekten die unter dem Radar der meisten EDM Fans agieren. Die beiden Produzenten und DJs sind zwar schon eine ganze Weile in der Szene, aber sie gewinnen erst seit ihrem 12x12 Projekt wieder eine größere Zahl an Followern hinzu. Das heißt aber noch lange nicht dass sie keine qualitativ hochwertigen Tracks veröffentlichen. Die letzten Veröffentlichungen in diesem Jahr waren wirklich auf einem konstant hohen Niveau. Während die ersten Produktionen mehr in die klassische Progressive-House Richtung alla Eric Prydz gehen kehrten sie in ihren letzten Tracks mehr zum energetischen Progressive-House Sound zurück. Genau der kommt in dieser EP auch vor.

 

Third ≡ Party – Power

Der erste Track auf der EP trägt den Namen “Power“. Aufmerksame Verfolger von IDs oder ganz einfach von den Sets der großen DJs werden diese Nummer bereits kennen. “Power“ ist eigentlich ein neuer Sound für Third ≡ Party. Die Nummer ist eine Mischung aus Groove-House und dem eher klassischen Progressive-House Sound. Trotzdem hat der Track noch eine Menge Power und eignet sich perfekt für DJ Sets. Eine rundum frische und gelungene Produktion.

 

Third ≡ Party x Arias feat. Daniel Gidlund – Nation (Rise Again)

Der Track “Nation“ war ebenfalls lange Zeit eine ID und auch diese Nummer war hier bereits heiß erwartet. Damals hatte der Track jedoch noch nicht einmal Anzeichen von Vocals gezeigt. Der neue Titel ist “Nation (Rise Again)“ und die Vocals kommen von Daniel Gidlund. Dieser hat bereits öfters für Third ≡ Party gesungen. Der Track ist ganz einfach ein Progressive-House Meisterwerk, das wirklich jeder Mal gehört haben sollte. Noch besser wird es aber trotz der guten Vocals mit der Instrumental Version von “Nation“. Die wird ebenfalls auf der EP erhalten sein.

Third ≡ Party - Nation EP

 

Fazit: Die “Nation EP“ ist ein weiteres absolut hochkarätiges Release von Third ≡ Party. Ihr konstanter Strom an großartigen Veröffentlichungen bricht einfach nicht ab. Diese EP ist ein absolutes Must-have für jeden Fan von qualitativ hochwertiger elektronischer Musik.

 

 



Mehr zum Thema: Third Party
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version