Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Sep
2015

Kostenloser & heiß erwarteter Track

Matt Nash & Felix Leiter - Heartbeats » [Free Download]

Seit dem die 15te Folge von Kryders Kryteria Radio veröffentlicht wurde warteten sehr viele Leute auf “Heartbeats“. Die neueste Veröffentlichung auf Kryders Groove-House Imprint Sosumi Records kommt von den beiden Newcomern Matt Nash und Felix Leiter. Wie für das Label üblich gibt es den kompletten Track ab sofort als kostenlosen Download.

 

Matt Nash & Felix Leiter

Den Londoner Produzenten Matt Nash haben aktuell mit Sicherheit ganz viele Leute auf ihrer Liste der vielversprechendsten Newcomer. In der letzten Zeit veröffentlichte er nicht nur alleine von der Anzahl her viele Tracks, sondern diese Tracks konnten auch noch jedes Mal konstant überzeugen. Die mit Abstand bekannteste Produktion in der er mitgewirkt hat war “Starlight“. Der mit Don Diablo produzierte Track ist bis heute beim Festivalpublikum beliebt. Felix Leiter ist schon ein wenig länger dabei. Auch er veröffentlichte in der letzten Zeit einige große Tracks auf Labeln wie Doorn Records oder Void Records. Beide beteiligten Produzenten sind definitiv sehr talentiert und von beiden werden wir in Zukunft mit ziemlicher Sicherheit noch eine Menge mehr hören.

 

Solider Groove-House

“Heartbeats“ besitzt eigentlich alles man von einem Groove-House Release heutzutage erwarten würde. Der Track ist rein technisch gesehen hervorragend ausproduziert. Vor allem wenn man die Nummer mit anderen Produktionen im Genre vergleicht fallen einem schon Unterschiede auf. Zum einen ist der Lead Sound in den Mainparts sehr eigen und klingt ziemlich frisch. Auch die Vocal ist nichts Alltägliches. Sie bringt dem Track einen großen Teil seiner Energie und hält sowohl den Break als auch beide Build-Ups zusammen.

Außerdem passt “Your heartbeat’s racing“ auch einfach mal wie die Faust aufs Auge in diesem Genre. Genau dieser stätige Aufbau ist es, was das Genre mitunter ausmacht. Außerdem hat die Nummer schon Support von so großen Namen wie Steve Angello oder Deniz Koyu erhalten. Beide spielten diese Nummer in den Sets von großen Festivals wie Tomorrowland, Creamfields oder auch beim Mysteryland Festival.

Matt Nash & Felix Leiter - Heartbeats [Free Download]

 

Fazit: Wer Groove-House nicht besonders mag und bei diesem Track eine große Revolution erwartet, der wird enttäuscht sein. “Heartbeats“ ist eine solide Groove-House Nummer die es eben kostenlos gibt.

 

Download

 

 



Mehr zum Thema: Matt Nash Felix Leiter
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version