Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Sep
2015

Die neue Single vom “See You Again”-Sänger

Musikvideo » Charlie Puth - One Call Away

Vor knapp einen Monat, am 21. August 2015, erschien der neue Song “One Call Away“ via Artist Partners vom Sänger Charlie Puth, der Anfang des Jahres durch den Mega-Hit “See You Again“ Weltbekanntheit erlangte. Es ist die erste Single-Auskopplung des Debütalbums “Nine Track Mind“, welches am siebten November erscheinen wird. Das offizielle Video erschien ebenfalls vor einer Woche auf dem YouTube Channel vom Warner Music. Ob auch dieser Song eine hohe Platzierung in den Media Control Charts findet wird und ob “One Call Away“ Vorfreude auf das neue Album macht, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

 

Charlie Puth

Charlie Puth? Stimmt da war doch was! Anfang des Jahres wurde der US-amerikanische Sänger durch den offiziellen Soundtrack des Films Fast & Furious 7 “See You Again“, der dem Tod Paul Walkers gewindet war, weltbekannt und machte durch seine markante Powerstimme auf sich aufmerksam. Doch wer genau diese außergewöhnliche Stimme besitzt, ist nur den wenigsten Hörern bekannt. Es ist der US-amerikanische Sänger und Songwriter Charles Otto Puth Junior.

Seine Karriere als Sänger begann erst in diesem Jahr im Alter von 22 Jahren. Sein erste Veröffentlichung “Marvin Gaye“ mit der Sängerin des Hits “All About This Bass“ Maghan Trainor galt lange in Deutschland als Flop (in Großbritannien auf Platz 1), steigt jedoch immer weiter nach vorne in den Single- aber auch in unseren Dance Charts. Danach erschien dann der bereits erwähnte Hit “See You Again“ mit dem Rapper Wiz Khalifa, welcher mit 26fachem Platin ausgezeichnet wurde, in 27 Ländern an die Spitze kletterte und zum größten Hit des Jahres 2015 heranwuchs. Nachdem die Folge-Singles “I Won’t Tell A Soul“ im April und “Nothing But Trouble“ im Juni floppte, möchte er jetzt mit “One Call Away“ an alten Erfol anknüpfen.

 

One Call Away

Das offizielle Video ist ganz klassisch aufgenommen. Es erzählt eine High-School-Romanze in der Puth die Hauptrolle spielt. Am Anfang kommt die Romanze nicht in die Gänge und wird von einigen Hindernissen gestoppt. Ob Charlie Puth am Ende doch noch bei seiner Angebeteten punkten kann, erfahrt ihr im unten eingeblendeten Video. Schaut mal vorbei!

Im offiziellem Video wird der Song durch das Klavier spielen von Puth eingeleitet. Zu Anfang beginnt der Song mit dem Einsingen der eigentlichen Melodie des Songs. Vom Stil her ähnelt die neue Single “See You Again“ da sehr, denn auch dort leitet Puth mit dem Klavier und darauffolgend der Melodie ein. Die ruhigen Vocals von Puth sind sehr berührend und gehen ans Herz. Im Laufe des Songs werden die Vocals weiter vom Klavier begleitet. Der Song wird beim ersten Hörer zu einem Ohrwurm und verleiht Gänsehaut.

Charlie Puth - One Call Away

 

Fazit: Ein absolut würdiger Nachfolger für “See You Again“! Erneut können die Vocals voll und ganz überzeugen und auch die Melodie von “One Call Away“ ist überragend. Zwar klingt der Song zum Teil sehr nach der Kooperation mit Wiz Khalifa, jedoch ist dies erneut Weltklasse! Ein außergewöhnlich gutes Musikvideo und ein berührender und ruhiger Song macht Vorfreude auf das Debütalbum. Ein Platzierung in den Top 10 der Single-Charts sitzt alle Male drin! Weiter so Charlie!

 

 



Mehr zum Thema: Charlie Puth
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version