Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Okt
2015

Wird das die neue Guetta-Single?

David Guetta - Pelican

Seit einigen Wochen spielt David Guetta immer mal wieder einen Track namens "Pelican" in seinen Sets. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass es sich dabei tatsächlich um eine neue David Guetta Single handeln könnte. Als Label wird SIZE (Steve Angello, Ex-Swedish House Mafia) gehandelt. Bestätigt ist bisher nichts. Via Snapchat soll Guetta aber die Veröffentlichung bestätigt haben. Man darf also gespannt sein.

 

David Guetta

Was will man über David Guetta noch biografisches schreiben, was nicht eh schon jeder weiß? Der französische Superstar-DJ ist einer der größten Popstars der letzten zwei Jahrzehnte. Unzählige Hits gehen auf sein Konto. Immer wieder schafft er es große Welthits zu landen. Mit dabei sind oftmals namhafte Künstler wie Nicki Minaj, Akon, Showtek, Afrojack, Lil Wayne, Usher und viele weitere. David Guetta hat Pop-Musik und House-Musik zusammengebracht und ein ganzes Genre geprägt. Neben seinen kommerziellen Songs, veröffentlicht er aber immer wieder auch Club-Tracks, die nicht fürs Radio geeignet sind. Die "Pelican" ist ebenfalls so ein Kandidat. 

 

Pelican

Die "Pelican" - es soll sich noch um einen Arbeitstitel handeln - ist eine rein instrumentale Nummer. Vocals sucht man hier vergebens; noch. Silistisch lässt sich die Produktion im Tech-House einordnen. Eine düstere, fast schon beklemmende Atmosphäre strahlt der Titel aus. Langgezogene Akkorde durchziehen sich über das gesamte Arrangement. Progressiv werden immer neue Spuren und Sounds hinzugefügt, so dass sich eine tiefgehende Spannung aufbaut (Booka Shade lässt grüßen). Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für Freude der deepen House-Music evt. ein Genuss. Ganz oldschoolig ist jedenfalls der Song in seiner Länge. Mit 7:36 Min. bewegt man sich auf den Spuren alter House-Tracks aus den 90er Jahren. Dennoch überzeugt das Werk von Vorne bis Hinten. 

 David Guetta - Pelican

 

Fazit: Man darf gespannt sein, ob sich die Gerüchte bestätigen, und es sich bei der "David Guetta - Pelican" tatsächlich um die genannte Produktion handelt. Noch scheint es etwas befremdlich zu sein, dass Guetta im Tech-House Genre aktiv wird. Aber wenn nicht er, wer dann? Man stelle sich diesen Track bitte auch mit Vocals vor! Vielleicht kommt da ja noch mehr? Jetzt aber erstmal viel Spaß mit der Preview, von der man nicht 100%ig weiß, ob sie korrekt deklariert ist.

 

 



Mehr zum Thema: David Guetta
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version