Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Okt
2015

Sehr geiler Groove-House Remix

Tommy Trash feat. JHart - Wake the Giant (Kryder & Tom Tyger Remix)

Zu dem Tommy Trash feat. JHart Track “Wake The Giant“ erschien vor kurzem ja bereits das erste Remixpacket. Jetzt wurde das zweite Remixpacket mit einem richtig großen Feature bekanntgegeben. Kein geringerer als Kryder remixte zusammen mit dem Newcomer Tom Tyger die tolle Vocal Nummer. Veröffentlicht wird das komplette zweite Remixpacket inklusive diesem Remixpacket am 30. Oktober auf Armada Music.

 

Kryder & Tom Tyger

Das Thema Kryder und Tom Tyger ist ganz aktuell. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte der französische Dj und Produzent einen Track auf Kryders Label Sosumi Records. Außerdem erschien vor kurzem die erste Sosumi Records Compilation. Diese wurde sogar von Tom Tyger und Corey James gemixt. Außerdem hatte Tom Tyger vor kurzem ein zweites Release auf Protocol Recordings, einem der größten Label der elektronischen Musikwelt. Mit Veröffentlichungen auf anderen Labeln wie Oxygen Recordings und Mixmash Records ist er definitiv eine Größe der aktuellen Groove-House Szene. Das gleiche betrifft natürlich Kryder, aber zu dem braucht man mittlerweile eigentlich nicht mehr besonders viel sagen.

 

Sehr gute Umsetzung

Schon die Vocals beim Original waren richtig gut und einer der Gründe, warum der Track so beliebt war. Diese hochwertige Vocal haben Kryder und Tom Tyger perfekt in das Groove-House Gewand gebracht, das beide so gut beherrschen. Dabei hat man sich in der Geschwindigkeit und der Power ein wenig zurückgenommen, was aber den Vocals sehr zugute kommt. Die typischen Groove-House Techniken kommen trotzdem weiterhin zum Einsatz. So wird nicht nur über beide komplette Mainparts der Groove gehalten, sondern er wird auch im Break während den Vocals weitergeführt. Den Break selbst hat man komplett den guten Vocals überlassen. Im Hintergrund spielt lediglich mal eine Fläche oder eine leise Stab Synth. Die Kombination aus atmosphärischen Vocals und den ziemlich groovigen Mainparts verursacht die hohe Qualität dieses Remixes. Definitiv ein nicht erwarteter aber auch ein sehr gut gelungener Remix.

Tommy Trash feat. JHart - Wake the Giant (Kryder & Tom Tyger Remix)

 

Fazit: Kryder & Tom Tyger haben mit diesem Remix eine gelungene Alternative zum Original geschaffen. Die Kombination aus den guten Vocals und dem Groove-House Sound klingt einfach nur gut.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version