Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Okt
2015

Progressive-House Brett

Riggi & Piros - Knightlife

Die amerikanischen DJs und Produzenten Riggi & Piros sind endlich mit einem neuen Original Track zurück. Nachdem man in letzter Zeit hauptsächlich Remixe von den beiden gehört hat wurde jetzt eine neue eigene Single auf Tiestos Label Musical Freedom angekündigt. Als lustiges kleines Wortspiel hat man den Titel “Knightlife“ gewählt. Das Ganze erscheint erst am 2. November auf Musical Freedom Records.

 

Riggi & Piros

Das amerikanische DJ und Produzenten-Duo Riggi & Piros produzieren bereits seit einer ganzen weile Musik. Angefangen hat für sie genau wie bei so vielen anderen alles bei Steve Aokis Label Dim Mak. Der Weg führte sie über eine Menge weiterer Newcomer Label hin zu einem Remix Release auf Spinnin‘ Records. Nach diesem Remix gab es einige Monate später einen Original Track auf W&Ws Label Mainstage Music. Nach den beiden Future-House Veröffentlichungen auf Armada Music sind sie jetzt auf einem Progressive-House Trip. Zuvor gab es aber noch eine Bigroom Veröffentlichung auf Musical Freedom.

 

Neue Ideen im Genre

“Knightlife“ ist genau der Progressive-House Track den man mittlerweile auch erwarten kann. Eine unfassbar fett produzierte Nummer, die sogar nicht mal mit neuen oder zumindest nicht so oft gebrauchten Ideen geizt. “Knightlife“ ist eher ein klassischer Progressive-House Track, der ohne Vocals auskommt. Die Melodie baut sich einfach immer weiter nach oben. Das Arrangement ist danach ausgerichtet und lässt zusammen mit dem Sounddesign eine Menge Luft zum Atmen für die sehr schön designten Synths. Der Break ist ebenfalls wieder eher klassisch gestaltet. Die Melodie spielt schon zu Beginn aber die Synths kommen erst nach und nach hinzu.

Der Buiild-Up ist eher kurz gehalten und es geht sehr schnell zum Mainpart über. Hier kann “Knightlife“ so richtig punkten. Die Synths klingen sehr dicht und haben zusammen mit dem enorm aggressiven Bass eine extreme Wucht. Kleine verspielte Elemente wie das plötzliche überschlagen der Melodie gibt dem Track nochmal die extra Portion Power die dem Track richtig gut tun.

Riggi & Piros - Knightlife

 

Fazit: “Knightlife“ hat alles, was eine Progressive-House Produktion heutzutage haben sollte. Eine großartige Nummer, die hervorragend produziert wurde und genau deswegen ihre hohe Menge Power hat.

 

 



Mehr zum Thema: Riggi Piros
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version