Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Okt
2015

Ab sofort kostenlos herunterladbar

Elephante - Age Of Innocence (feat. Trouze & Damon Sharpe) [Free Download]

Mit den Worten “it’s the most important song to me that i’ve made so far“ beschreibt Newcomer Elephante sein neuestes Release “Age Of Innocence“. Zusammen mit Trouze und Damon Sharpe wurde die Nummer produziert. Veröffentlicht wird das Ganze nicht auf einem Label sondern ganz einfach über Elephantes Soundcloud Seite. Ihr könnt also ab sofort sowohl den Radio Edit als auch den Extended Mix kostenlos herunterladen. Wer das nicht möchte kann sich die Single auch über iTunes kaufen oder bei Spotify streamen.

 

Elephante

Elephante wird einer der nächsten ganz großen Namen im Progressive-House Genre. Was man von ihm bisher schon alles gehört hat ist wirklich beeindruckend. IN seinen Anfängen hat er schon vor allem mit seinen unzähligen Remixen einen Namen gemacht. Seit 2015 steigt er auch langsam in den Bereich der Original Tracks ein. Die ersten eigenen Singles wurden jedoch auch komplett kostenlos veröffentlicht. Erst die letzte Veröffentlichung namens “I Want You“ erschien dann bei Armada Music. Sein Remix zu Dirty Souths Single “Unbreakable“ bewegte sich sogar ungefähr auf dem gleichen Level wie der großartige Remix von DubVision. Man kann definitiv damit rechnen den amerikanischen DJ und Produzenten noch öfter zu sehen.

 

Produktion mit Bedeutung

Im Progressive-House Genre sehen wir es eigentlich recht oft das Tracks mit Vocals auch wirklich eine etwas tiefere Bedeutung haben. Auf “Age Of Innocence“ trifft das ebenfalls zu, wobei hier noch ein paar sehr positive Eigenschaften mehr hinzukommen. Gerade die Vocals sind echt der Hammer und überzeugen einen sofort von der Qualität dieses Tracks. Die Vocals sind sehr schon geschrieben. So gut wie jeder kann etwas mit dem Text verbinden. Die Instrumental wurde von Elephante hervorragend produziert. Jedes Element klingt als würde es perfekt an seinen Platz passen.

Der Mainpart hat mit dem ausgeglichen platziertem Subbass und den enorm dichten Chords sogar eine Menge Power. Die Lead im Mainpart erinnert wieder an den typischen Elephante Sound, was “Age Of Innocence“ noch ein wenig mehr Charakter gibt. Insgesamt ist das hier wirklich eine sehr schöne Progressive-House Nummer. Auch der Fakt das man die Wahl hat die Nummer kostenlos herunterzuladen oder den Produzenten auf iTunes oder Spotify zu unterstützen ist eine hervorragende Idee, die viel mehr Leute übernehmen sollten.

Elephante - Age Of Innocence (feat. Trouze & Damon Sharpe) [Free Download]

 

Fazit: “Age Of Innocence“ ist eine schönes kleines Progressive-House Release das mit seinen großartigen Vocals und seiner solide produzierten Instrumental komplett überzeugen kann.

 

Download

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version