Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Okt
2015

Dream Dance Trance

Musikvideo » Dream Dance Alliance - Fly

Dream Dance Alliance gibt es jetzt mittlerweile seit fast 10 Jahren, ist ein Projekt von "DJ Shog" für die Dream Dance Sampler-Reihe, der seither zu jeder neuen Dream Dance Ausgabe mit den Jungs von "Aboutblank & KLC" die dazugehörige Hymne produziert, und zeitgleich mit der neuen Dream Dance Compilation erscheint.

 

Dream Dance Alliance

Dream Dance Alliance ist ein Produzententeam, bestehend aus Sven Greiner, Achim Hox und Philipp Franecki. Aller 3 Monate gibt es eine neue Hymne zu jeder Dream Dance Ausgabe! Mittlerweile sind schon unzählige Singles erschienen. Unter anderem Typhoon, Love, Anywhere (Luvstruck 2014), God Is A DJ, Wonderful World (Glockenspiel) und Secrets, welches ja Remakes von alten Klassikern waren. Die Größten Hits wie zb. A Day At The Beach, Overnight, When I Listen To Music (über 1 Million Klicks auf Youtube), oder Danced Into The Moonlight liegen zwar schon viele Jahre zurück, aber hören tut man sie heute noch!

 

Fly -  Trance in der Auferstehung

Nach den letzten 3 soliden Hymnen von Dream Dance Alliance, scheint es mit der neuen Single “Fly” soundtechnisch wieder aufwärts zu gehen. Diesmal handelt es sich nach zahlreichen Remakes von diversen Klassikern um eine eigene Produktion. Für den Gesang ist nach vielen Jahren “Matthew Tasa” wieder verantwortlich gewesen. Mit seiner energischen Stimme, den kraftvollen Beats, und der trancigen Melodie ist der Hörspaß garantiert. Auch Die Harmonien, und die Bassline überzeugen auf ganzer Linie! 

Dream Dance Alliance - Fly

 

Fazit: Die neue Single von Dream Dance Alliance “ Fly” ist nach den letzten 3 soliden Hymnen eine sehr starke Nummer. Hier hat man sich soundtechnisch sehr viel Mühe gegeben, und sich was eigenes in Sachen Text, und Melodie ausgedacht. Dieser Track bringt den Sommer zurück, und garantiert puren Hörspaß. So kann es mit Dream Dance Alliance auf jeden Fall weitergehen.

 

 



Mehr zum Thema: Dream Dance Alliance
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version