Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Best Of der ehemaligen DJ Mag Nummer Eins

Top 10: Die erfolgreichsten Hardwell Tracks - Platz 1

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

 

Platz 1: Call Me A Spaceman

Auf dem ersten Rang befindet sich keines Falls überraschend absolute Mega-Track "Spaceman", der Hardwell zum endgültigen Durchbruch verhalf. Der Track sollte wohl bei jedem EDM-Fan bekannt sein. Er gilt als DER Mega-Hit der EDM-Szene in 2012! Wir haben für euch die Vocal Version vom 41-jährigen Sänger und Songwriter Mitch Crown herausgesucht, denn diese ist die bekannteste Version aller je veröffentlichten Covers. Die "Call Me A Spaceman" wurde am 18. Mai 2012 via dem neu gegründeten Label Revealed Recordings veröffentlicht und ist zwar die nach "Cobra" und "Zero 76" die dritte Mega-Single,  doch diese toppt alles. Der Großteil der EDM-Hörer identifiziert den Niederländer mit diesem Track. Er wurde ohne Zweifel zum größten Hit in Hardwells Laufbahn.  

Das offizielle Video wurde am Tag des offiziellen Release auf dem YouTube Kanal von Hardwell hochgeladen. Es zeigt wie der Titel schon verrät einen Astronauten in einem kleinen Raum vor vielen Bildschirmen. Zu Anfang wird ein blauer Bildschirm mit Wörtern und denen dazugehörigen Zahlenwerten gezeigt. Zwischenzeitig wird immer mal wieder ein Fan auf einem Festival oder Hardwell am Mischpult gezeigt. Nach einer Zeit ist der ganze Raum zusehen in dem der Astronaut sitzt. Er ist mit einigen Bildschirmen, Musikboxen an der Decke und einem, mit Revealed Recordings Logo beschriebenen, Bürostuhl ausgestattet. Kurz vor dem Drop sind die Wörter "Startin Experiment!" auf dem Bildschirm eingefügt. Was beim Drop passiert ist sehr interessant! Seht selbst! Für uns ist es eines der besten Videos, das er je veröffentlichte. Die über 27 Millionen Klicks bestätigen dies ebenfalls!

Mit "Call Me A Spaceman" hat Hardwell damals schon Weltklasse Arbeit geleistet, denn der Track wurde ein absoluter EDM-Hit und blieb für Woche auf der 1 der Beatport Top 100. Im Mainstream Bereich war der Track zwar nicht so erfolgreich wie manch andere Tracks, doch der 34. Rang in den Niederlanden ist auch nicht schlecht. Dies ist jedoch nicht verwunderlich denn bei der "Call Me A Spaceman" hat sich Hardwell mit dem hammerharten Drop wohl wenig an den Mainstream Bereich fixiert. Doch die Vocals von Mitch Crown können sich ebenfalls mehr als sehen lassen, denn Crown lieferte hier eine grandiose Arbeit. Für uns ist die "Call Me A Spaceman" ohne Zweifel die Nummer 1 in den gigantischen Vita des Niederländers. Was meint ihr? Stimmt ihr uns dazu oder hättet ihr andere Tracks mit herein genommen? Schreibt es in die Kommentare!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version