Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Best Of der ehemaligen DJ Mag Nummer Eins

Top 10: Die erfolgreichsten Hardwell Tracks - Platz 10

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

 

Platz 10: Follow Me

Auf dem zehnten Platz und damit nur knapp ins Ranking, schaffte es der Song "Follow Me", eine Kooperation von Hardwell und Jason Derulo. Der Track erschien parallel zum Release von Hardwells aktuellstes Album "United We Are", am 23.Januar 2015 via Hardwells Label Revealed Recordings. "Follow Me" stellt die zweite Single von "United We Are" und wurde vom 26-jährigen R&B und Pop Sänger Jason Derulo gesungen, der aufgrund von Songs wie "Talk Dirty" oder "Want To Want Me" weltbekannt wurde. Als Einzelsingle war der Track erstmals auf der "Kontor - House of House 21" verfügbar. Es existiert neben einer Radio- und einer Original-Version noch ein B3NJAMIN und ein Vhana Remix, die sich in einen komplett anderen Stil bewegen, jedoch auch hörenswert sind.

Ein offizielles Video war relativ früh bekannt, wurde jedoch erst vor wenigen Wochen am 29. September 2015 offiziell auf dem YouTube Channel von Hardwell veröffentlicht. Zu Anfang des Videos ist Hardwell mit einer Frau zu sehen, die mit einem luxuriösen Auto durch eine verlassene Wüste fahren. Zu Beginn des Tracks sieht man Jason Derulo einsam mitten in der Wüste wie immer stylisch mit Sonnenbrille, Lederjacke und ausgefallenen Schuhen. Außerdem ist noch ein verlassenes Haus zusehen, welches aussieht als wäre es schon lange nicht mehr bewohnt. Bei Anbruch des Breaks macht Derulo lässige Dance Moves und zeigt sein Talent im Tanzen. Zwischenzeitig sind noch einmal Hardwell und ein weiteres Mädchen zu sehen. Das Video zu "Follow Me" ist kein spektakuläres, jedoch ganz anschauliches Video.

Der Track "Follow Me" liegt irgendwo zwischen den Bereichen des Progressive House und des Dance Pop. Wen konnte sich Hardwell denn besseren aussuchen für seine Vocals als Jason Derulo? Der Meister des R&B und der Meister des Bigroom EDM vereint? Ja, genau das liegt bei "Follow Me" vor! Diese hervorragenden Vocals des R&B Sängers liefert er auch bei dieser Kooperation mit Hardwell. "Follow Me" ist eine der wenigen Singles von Hardwell, die sich eher im kommerziellen Bereich bewegen. Auch diese Herausforderung meistert Hardwell hier ausgezeichnet. Der Drop könnte zwar etwas ausgefallener daher kommen, ist jedoch für die Progressive House Fans ein Traum. Mit Sicherheit hatte Hardwell schon bessere und auch erfolgreichere Songs, aber wir - Dance Charts.de - finden "Follow Me" dennoch sehr gelungen.

 

Weiter zu Platz 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version