Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Best Of der ehemaligen DJ Mag Nummer Eins

Top 10: Die erfolgreichsten Hardwell Tracks - Platz 6

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

 

Platz 6: Cobra

Den sechsten Platz unseres Rankings belegt der erste Track von Hardwells erstem Studio-Album "I Am Hardwell" in unserem Ranking und ist damit bislang der älteste von fünf Tracks. Die Rede ist vom Track "Cobra" dem offiziellem Enery Anthem 2012. "Cobra" erschien am 10. Oktober 2011, vor knapp vier Jahren auf Hardwells Label Revealed Recordings. Der Track ist die erste und einzige Solo-Produktion von Hardwell in unseren Top 10. Die Produktion ist die elfte Single von Hardwell erfolgreichem Studio-Album "I Am Hardwell". Sie wurde von Afrojack, Corvo und Dropwizz mit einem fetten Remix ausgestattet, welche alle hörenswert sind.

Das offizielle Video erschien am Heiligen Abend, dem 24.Dezember, im Jahr 2011 und damit knapp zwei Monate nach Release Date des Tracks. Das Video wurde auf dem YouTube Kanal von Kontor Records hochgeladen und konnte seither mehr als 8,4 Millionen Klicks sammeln. Die Story des Clips ist leicht erzählt. Da der Song das offizielle Anthem des Energy Festivals war spielt das Video auch auf dem Energy Festival. Es ist, entsprechend anderer Musikvideos Hardwells, relativ unspektakulär. Denn das Video zeigt einen Auftritt Hardwells auf dem er mit "Cobra" die Menge zum Toben bringt. Des Weiteren gewährt das Video Einblicke in das Privatleben der DJ #1, wie am Flughafen oder am Strand. Alles in Allem ist man besseres von Hardwell gewohnt!

Der gesamte Track ist einer der wenigen Produktion der komplett auf Vocals verzichtet. Er wird durch einen immer lauter werdenden Beat eingeleitet. Darauf folgte ein immer temporeicher werdender anderer Beat und der Sound des Drops kommt in der Zwischenzeit hinzu. Kurz vor dem Drop stoppt der Track kurz und legt eine Pause ein. Der Drop lässt sich ganz einfach erklären hier wurde harter Bigroom mit melodischem Progressive House kombiniert. Wenn man "Cobra" mit den heutigen Tracks von Hardwell vergleicht fallen nur wenige Gemeinsamkeiten auf. "Cobra" lässt sich als unterhaltsames Wortspiel beschreiben. Den Track beschreiben die Worte des Niederländers am besten. Hard (übersetzt: hart) and Well (übersetzt: gut)! Hart und gut sind die geeignetsten Worte für diesen Track!

 

Weiter zu Platz 5

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version