Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Best Of der ehemaligen DJ Mag Nummer Eins

Top 10: Die erfolgreichsten Hardwell Tracks - Platz 7

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

 

Platz 7: Sally

Auf dem siebten Rang befindet sich eine der zahlreichen Kooperation von Hardwell mit einem unbekannten Namen der in den Tracks des Niederländers meist die Vocals gibt. Der Song "Sally" wurde zusammen mit dem relativ unbekannten, englischen Sänger und Songwriter Harrison (hier ein exklusives Interview mit ihm von uns) produziert, der schon mit den Vocals zu Dannics "Mayday", VINAIs "The Wave" und David Guettas "Ain’t A Party" auf sich aufmerksam machte. Der Track erschien zusammen mit dem aktuellsten Album "United We Are" am 16. Januar 2015 via Revealed Recordings. Der Track ist die dritte Single-Auskopplung von Hardwells Album "United We Are". Die Single wurde auf nahezu allen bekannten Samplern wie der Club Sounds 73, der Urban Dance Vol.12 und der Kontor - Top Of The Clubs 66 aufgenommen.

Ein offizielles Video wurde knapp zwei Wochen nach Erst-Veröffentlichung des Songs auf dem YouTube Kanal Kontor.tv hochgeladen. Zu Anfang sieht man einen jungen Mann der mit einer Gitarre auf einem Stuhl sitzt und versucht die Noten von "Sally" zu spielen. Bevor der Track beginnt taucht eine E-Gitarre auf zu der, der junge Mann greift. Die Scheinwerfer springen an und der Track beginnt. Im Laufe des Songs ist mal Harrison zusehen wie er singt aber auch der junge Mann wie er die E-Gitarre spielt. Zwischenzeitig ist ein attraktives Mädchen zu sehen, welches später eine wichtige Rolle spielt. Ihr wollt wissen wie das Video endet und was das Mädchen damit zu tun hat, dann sieht es euch an!

Der Track wurde von vielen Hardwell Fans verspottet und als unoriginelle Mainstream-Nummer abgestempelt. Auch wir - Dance Charts.de - dachten dies beim ersten Hören. Doch nach mehrmaligem Hören fällt auf, dass der Track eigentlich relativ gut klingt. Der Song wird durch das mehrfache Schreien von Harrison eingeleitet und durchgehend von den Klängen der E-Gitarre begleitet. Darauf folgen die Vocals des Harrison, diese sehen wir als sehr gelungen an und können durchaus überzeugen. Die Lyrics regen, aufgrund der einfachen und eher sinnlosen Bedeutung, zum Mitsingen an. Der Drop wird durch das Runterzählen des Harrison eingeleitet und hat nur ein Ziel: Reine Zerstörung! Mit "Sally" zeigte Hardwell mal eine andere Seite von sich. Eine poppige Mainstream Nummer entstand durch diese Kooperation. Der Track landete in den Media Control Charts auf Rang 60. Für uns ein sehr verdienter siebter Rang aber wir denken Hardwell sollte in Zukunft weiter Bigroom EDM produzieren!

 

Weiter zu Platz 6

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version