Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die besten Events des Jahres

Die 10 besten EDM Festivals in 2015

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

Platz 7: Nature One Festival

Die Nature One schaffte es 2014 als einziges deutsches Festival in unserem Top 10 Ranking. Dieses Jahr geht es für das Megaevent schlechthin gleich drei Plätze nach oben. Seit 1995 findet die Nature One statt, nachdem sie im ersten Jahr das Gelände des Flughafens Frankfurt-Hahn ihre Heimat nannte, zog sie kurz darauf bereits auf die spektakuläre Kulisse der Raketenbasis Pydna im Hunsrück. Veranstalter ist die Firma iMotion. iMotion, die unter anderem auch die Mayday und die Ruhr In Love veranstalten, wurde vor zwei Jahren vom amerikanischen EDM Konzern SFX Entertainment aufgekauft.

Das besondere an der Nature One sind die unzähligen Bühnen. Neben den vier Hauptfloors präsentierten sich in diesem Jahr gleich 19 nationale und internationale Clubs und Labels mit eigenen Bühnen, seit Jahren dabei zum Beispiel der Hamburger Tunnel Club und das Frankfurter Techno Label abstract Records. Auch die riesige Campingfläche wird jedes Jahr zur eigenen Stage. Diverse Crews fahren seit Jahren zum Event und bauen ihre eigenen Bühnen auf. Besonders die Hardstyle und Hardcore Fans sind dabei lautstark vertreten... Besonders verärgert waren die Fans, als im letzten Jahr zum 20. Jubiläum plötzlich einige Campingbühnen verboten wurden.

Dieses Jahr gab es sie aber wieder zu Hauf auf dem Campingplatz. Sogar Fans die nicht anwesend waren konnten das Event, welches unter dem Motto „Stay As You Are“ ausgerichtet wurde, im zusammen mit Beatport eingerichteten Livestream ansehen. Musikalisch wurde auf den vier Hauptbühnen eine breite Auswahl geboten, die Mainstage namens Open Air Floor bot natürlich Bigroom und Progressive House. Der Century Circus wurde von modernem Techno beschallt, im House Of House gab es sanfte House Beats und im Classic Terminal Dr. Motte. Die absoluten Superstars waren in diesem Jahr Axwell Λ Ingrosso, Adam Beyer, Chris Liebling, Robin Schulz und Zedd. Wie sich das ganze ungefähr angehört hat, kann man mit der offiziellen CompilationNature One 2015 - Stay As You Are“, die auch die offizielle Hymne der Nature One Inc. enthält, erleben.

 

Weiter zu Platz 6

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version