Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Okt
2015

”Audiosurf” Klon

Avicii veröffentlicht PS4 Spiel "Avicii Vector"

Auf der Paris Games Week gab es eine sehr überraschende Ankündigung von Sony. Avicii ist jetzt der erste DJ der wirklich ein eigenes Spiel auf die Playstation 4 bringt. Das Spiel hört auf den Namen ”Avicii Vector”. Informationen zur Veröffentlichung des Spiels gibt es noch keine. Es ist aber ziemlich sicher ist, dass das Game im Playstation Online Store erwerbbar sein wird.

Aviciis erstes PS4 Game

 

”Audiosurf” Klon

Auf dem PC gibt es bereits ein Spiel namens ”Audiosurf”. Das funktioniert nach dem gleichen Prinzip, ist aber nicht auf einen einzelnen Artist zugeschnitten. Da es noch keine genaueren Infos zu “Avicii Vector” gibt, wissen wir noch nicht ob man auch andere Musik spielen kann.

 

Pure Promo oder legitimes Spiel?

Im Video erklärt Avicii selbst wie das Spiel eine dritte Dimension in seine Veröffentlichungen bringen soll. Eines ist jedoch auch ganz klar: Avicii ist derzeit einer der erfolgreichsten EDM Acts im Mainstream. Das dieses Spiel auch die Verkäufe und die Popularität von Avicii erhöhen soll ist sicher. Das Spiel sieht trotzdem so aus als würde es einige neue Ideen in Musikgames bringen. Man sieht im Trailer vier verschiedene Spielmodi und hört verschiedene Tracks. Ein wenig merkwürdig ist der Playstation exklusive Deal. Auf Smartphones gibt es ja bereits ein Avicii Spiel.

 

Fazit: Ehrlich gesagt sieht der Trailer zum Avicii Spiel nicht besonders vielversprechend aus. Avicii Fans die im Besitz einer Playstation 4 sind freuen sich mit Sicherheit über dieses Spiel. Ein Grund für den Kauf der Konsole ist ”Avicii Vector” aber mit Sicherheit nicht.

 

 

 



Mehr zum Thema: Avicii
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version