Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nächste Progressive-House Bombe von Stadiumx

Stadiumx & Metrush - Glare

Stadiumx haben dieses Jahr mit ihren vielen guten Veröffentlichungen zutiefst beeindruckt. Gegen Ende des Jahres erscheint nun noch eine weitere richtig fette Produktion von den beiden ungarischen DJs und Produzenten. Bei ihrem neuesten Track namens “Glare“ half das ebenfalls ungarische Newcomer-Duo Metrush aus. “Glare“ ist ab dem 16. November über das Label TurnItUp Muzik bei Beatport erhältlich.

 

Stadiumx & Metrush

Für Stadiumx war 2015 ein besonders starkes Jahr. In den letzten Monaten erschien eine dermaßen hohe Anzahl an unfassbar guten Produktionen wie es bei so gut wie keinem anderen Projekt der Fall ist. Veröffentlichungen wie ihr Re-Edit zu Wess & Aleksandar Galoskis “Lyon“, ihr offizieller Remix zu dem Robin Schulz Hit “Sugar“ oder ganz eigene Tracks wie “Wonderland“ und “Time Is On Your Side“ sind das perfekte Beispiel für einen eigenen und originellen Sound, mit dem man sich komplett von der Masse an anderen Progressive-House Tracks absetzt. Metrush kennen manche vielleicht von dem Remix zu “Wonderland“. Sie werden aktuell massiv von Stadiumx supportet, weswegen wir von ihnen mit Sicherheit noch den einen oder anderen guten Track erwarten dürfen.

 

Klassischer Stadiumx Signature-Sound

Wer die anderen Stadiumx Produktionen kennt, der sollte sich mittlerweile auch schon an den sehr eigenen Sound des Duos gewöhnt haben. Dieser zeichnet sich nicht mal durch eine konstant eigenes Sounddesign aus, sondern mehr durch Produktionstechniken die Stadiumx ebenso verändert haben das es originell klingt. “Glare“ zeichnet sich genau durch diese Eigenschaften aus. Die Melodie ist wie immer auf einem sehr hohen Niveau. Das können Stadiumx einfach hervorragend, wie sie in den vergangen Produktionen wieder und wieder bewiesen haben. Besonders gut gefällt die E-Gitarre im fortgeschrittenen Verlauf des Breaks.

Diese klingt wirklich originell und bringt einen ganz eigenen Sound in den Track. Der Mainpart bewegt sich auch auf einem ganz hohen Niveau. Kaum ein anderer Act schafft es derzeit so viel Energie in einen Progressive-House Track zu bekommen wie Stadiumx. Ebenfalls noch positiv anzumerken ist der komplette Verzicht auf Vocals. Damit kommt die Melodie so viel stärker zu gelten als mit Vocals.

Stadiumx & Metrush - Glare

 

Fazit: Stadiumx liefern das nächste Brett ab. “Glare“ überzeugt von vorne bis hinten. Eine tolle Melodie, das gute Sounddesign und insgesamt der Stadiumx Signature-Sound gefallen einfach.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares