Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Feinste Chill-Out Musik

Blank & Jones - Chilltronica No.5 » [Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Zuletzt waren Blank & Jones noch in der TV Doku "DJs - die neuen Superstars" zu sehen. Am 27.11.2015 veröffentlichen sie ihre Chilltronica No.5. Für Kenner der Serie und allgemein für Freunde des Chillout und Ambient Sounds ein absolutes Muss. Dass die beiden DJs und Produzenten mit ihrer Sampler-Reihe regelmäßig den Nerv der Leute treffen, belegen die Verkaufszahlen der Chilltronica-Compilations: Sie gehen weg wie warme Semmeln. Das liegt in der Hauptsache an der hohen Qualität der Tracks. Handverlesen wurden dieses mal 14 Songs kompiliert. 14 Tracks mit denen man eine Reise unternehmen kann...


Tracklist: Blank & Jones - Chilltronica No.5

01. Blank & Jones - Interstellar (Marc-George Infinite Reprise)
02. Troels Hammer - Azur
03. Marc-George - World Of Life
04. Blank & Jones - White Light
05. I Will, I Swear + Illuminine - Amor
06. Troels Hammer - Trans/For/Mation
07. Blank & Jones - Above Earth
08. Blank & Jones - Interstellar (Marc-George Space Remix)
09. I Will, I Swear - Long Days
10. Antonymes - Elegy (IV)
11. Blank & Jones - WYB (Chilltronica)
12. Blank & Jones - Skyfall
13. Chromatics - Lady (Drumless)
14. Visage - Fade To Grey (Cinematic Mix)
15. Chilltronica No.5 Continious Mix

 

Blank & Jones - Chilltronica No.5


Chilltronica No.5

...Eine Reise unternehmen. Eine musikalische Reise durch sanfte Klangwelten und harmonischen Traumwelten. Das geht mit der Chilltronica No.5 ganz wunderbar. mal begleitet uns eine Beat, mal sind es reine Sound-Teppiche, die aus den Lautsprechern schallen. Unter den 14 Tracks des Albums sind echte Perlen und Highlights der aktuellen Chill-Out Musik zu finden. Es ist die Stille in den Tracks, die ruhigen Momenten in den Arrangement, und die Schönheit, wenn eine Note auf die nächste folgt, die den Charakter der Chilltronica No.5 zeichnen.

Neben ihren zahlreichen Eigenproduktionen von Blank & Jones wie "Interstellar", "White Light", "Above Earth" oder den namens gebenden Song "WYB (Chilltronica)" befinden sich Kompositionen von Troels Hammer, Marc-George Anderson (Ex-Bliss), Antonymes und I Will, I Swear auf der Tracklist. Als kleines Bonbon gibt es die "Fade To Grey" von Visage als "Cinematic Version" exklusiv auf der Chilltronica No.5. 

Mit einer Gesamtlaufzeit von 70 Minuten, kann man also eine wunderbar angenehme Reise unternehmen. Abschalten, die Seele baumeln lassen und die Ästhetik der Akustik genießen. Die Milchbar Macher Blank & Jones haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und eine vorzügliche Trackauswahl geschaffen. Für alle Chill-Out Fans und Musikliebhaber ist die Chilltronica No.5, wie schon die vierte Ausgabe der Serie auch, ein absolutes Must-Have.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version