Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Major Lazer, Spotify

"Lean On" - Meistgestreamter Song aller Zeiten auf Spotify

Peace is the mission - Frieden ist die Mission. Mit diesem Motto geht Major Lazer stets an den Start. Das Projekt von Diplo, Jillionaire und Walshy Fire kann nun einen beeindruckenden Rekord vermelden. Ihr Song "Lean On", bei dem DJ Snake und Mo die Features gaben, ist der meistgestreamte Song auf Spotify - aller Zeiten! Nachdem der Titel bereits zum Sommerhit 2015 des Streaming-Dienst gekürt wurde, konnte er nun den vollständigen Thron besteigen. Für Major Lazer ein großer Erfolg und ein weiterer Schritt in Richtung: der größte elektronische Act aller Zeiten zu werden...aber bis dahin gilt es noch ein paar weitere Rekorde zu brechen.

 

Lean On

Wenn man einen Megahit für das Jahr 2015 nennen sollte, dann käme „Lean On“ wohl mindestens in die engere Auswahl. Eventuell macht die muntere Hymne sogar das Rennen, als der erfolgreichste Song des Jahres 2015. Major Lazer und DJ Snake schaffen den Spagat, einige Instrumente klingen exakt wie in früheren Tracks, die prägnantesten wie zum Beispiel der Leadsound des Drops jedoch sind relativ außergewöhnlich. Wunderbarer Gesang von MØ schafft es die Lyrics so wiederzugeben, dass sie einfach im Kopf bleiben müssen. Dazu eine fröhliche, leicht verspielte Melodie bei langsameren Tempo und fertig ist der Hit. Es gibt definitiv viele Künstler, die nicht einfach so einen solch krassen musikalischen Sprung machen könnten, Major Lazer jedoch ist einer der wenigen Acts von dem man es sogar erwartet. Kein Wunder, dass die "Lean On" den Streaming-Rekord nun aufgestellt hat. Denn: We need someone to lean on (deutsch: Wir brauchen jemanden zum anlehnen) trifft einfach den Nerv der Zeit.

 

Lean On

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares