Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Nov
2015

Follow-Up zu “Bills“

Musikvideo » LunchMoney Lewis feat. Chloe Angelides - Whip It!

Seit dem 7. August 2015 ist die Follow-Up Single zu “Bills” verfügbar. Lange musste “Whip It!“ auf den großen Erfolg warten, doch in den vergangenen Wochen schaffte es der Song immer weiter nach oben in den Single Charts. Die Pop Single erschien via Kimosabe Records und auch ein offizielles Video wurde am 22. September veröffentlicht. Bislang stieg der Song in Deutschland auf Position 18 und ist unter anderem auf der  “Bravo Hits 90“ befindlich. Ob der Track weiter nach vorne klettern wird und wie sich der Song anhört, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

 

LunchMoney Lewis

LunchMoney Lewis? Stimmt, da war doch was! Im diesjährigen Sommer stürmte der US-Amerikaner mit seiner Single “Bills“ sämtliche, internationale Single-Charts. Gamal Lewis, alias LunchMoney Lewis, ist ein 27-jähriger Sänger und Songwriter aus Miami. Seit dem Jahr 2015 ist er eigentlich erst so richtig aktiv. Mit seiner Debüt-Single “Bills“ gelang dem 27-Jährigen ein absoluter Gute-Laune-Song der auch im Film “Fack Ju Göthe 2“ verfügbar ist. Mit “Whip It!“ erschien jetzt nach “Bills“ und “Mama“ die dritte Single in diesem Jahr.

Chloe Angelides

Dieser Name ist dahingegen schon etwas unbekannter. Chloe Angelides ist eine 23-jährige Sängerin und Songwriterin aus Los Angeles. Einen wirklich großen Hit konnten sie zwar bislang noch nicht landen. Ihre Karriere als Musikerin begann im Jahr 2013 mit dem Song “Survivor“. Im folgenden Jahr 2014 schrieb sie für Stars wie Jason Derulo, Nicki Minaj oder Jessie J. Außerdem war sie an Singles wie “Sexy Beaches“ von Pitbull, “Ready For Love“ von Felix Cartal  und an Vicetones "White Lies" beteiligt. In 2015 war sie erneut an vielen Erfolgen beteiligt wurde aber selten im Namen genannt.

 

Whip It!

Das Video wurde erst am 22. September lange nach Release Date veröffentlicht. Es wird durch einen kleinen Vorspann vom Moderator einer sogenannten TV-Show eingeleitet. Nach diesem Vorspann beginnt Lewis zu Singen, wobei ihn eine Gruppe musikalisch unterstützt. Vor dieser “Band“ tanzt eine Menschenmenge. Ein ganz anschauliches Video! Seht selbst!

Die Einleitung erfolgt durch die Vocals des LunchMoney Lewis. Diese weisen klar auf eine Hip Hop Nummer hin. Die temporeichen Vocals zusammen mit dem treibenden Hintergrundbeat, klingen echt frisch. Wie schon bei “Bills“ verbreitet LunchMoney Lewis einfach gute Laune. Zum Refrain hin werden die Vocals kurz von einem Chor abgelöst. Den Mainpart übernimmt dann Chloe Angelides und dies in großer Klasse. Ihre kraftvollen Vocals kombiniert mit den Rapp Lauten von Lewis machen einfach Spaß!

LunchMoney Lewis feat. Chloe Angelides - Whip It!

 

Fazit: Alles in Allem ist die hohe Platzierung völlig verdient! Die Vocals von LunchMoney Lewis klingen wirklich frisch und auch Chloe Angelides leistet hier großartige Arbeit. Der gesamte Song kann in allen Punkten überzeugen. Der einzige Mangel ist, dass die Single sich ganz nach “Bills“ anhört. Wie denken der Song hat das Potential weiter in den Single-Charts vorzurücken!

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version