Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Nov
2015

Feat. Jennifer Lawrence

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 » [Soundtrack]

Seit dem 19. November 2015 läuft Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 in den deutschen Kinos. Der gleichnamige Soundtrack zum Film wird ab dem 4. Dezember zu kaufen sein - zumindest auf CD. Die Mp3-Version des "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" Soundtracks ist bereits (VÖ: 23.11.2015) als Download erhältlich. Aber ist es nicht immer schönen einen Soundtrack auf CD zu besitzen? Natürlich! Und daher wollen wir euch in diesem Artikel das Album mit seiner Tracklist genauer vorstellen. Welche Songs und Kompositionen sich auf der Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Filmmusik-Compilation befinden, verrät zunächst ein Blick auf die Tracklist.

 

Tracklist: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 [Soundtrack]

01. Prim Visits Peeta
02. Send Me To District 2
03. Go Ahead, Shoot Me
04. Stowaway
05. Your Favorite Color is Green
06. Transfer Command
07. Your Next Step
08. The Holo
09. Sewer Attack
10. I Made It Up
11. Mandatory Evacuation
12. Rebels Attack
13. Snow's Mansion
14. Symbolic Hunger Games
15. Snow's Execution
16. Plutarch's Letter
17. Buttercup
18. Primrose
19. There Are Worse Games To Play / Deep In The Meadow/The Hunger Games Suite [feat. Jennifer Lawrence]

 

Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2


Komponiert von James Newton Howard

Die 19 Titel des Soundtracks zum Film wurden von James Hewton Howard komponiert und geschrieben. Howard war auch schon für die Musik der vorgehenden Teile der Die Tribute von Panem Reihe verantwortlich und schriebe ebenfalls die Musik für Blockbuster wir "The Sixth Sense", "Pretty Woman", "I Am Legend", "The Dark Knight" (gemeinsam mit Hans Zimmer) oder auch "Das Bourne Vermächtnis". Er ist einer der großen Musiker Hollywoods und schaffte mit "The Hanging Tree", bei der Jennifer Lawrence die Vocals sang, einen weltweiten Hit. Der Track war Titelsong vom ersten Teil der Mockingjay Serie rund um das "Tribute von Panem" Universum.

Mit Songs wie "Prim Visits Peeta", "Go Ahead, Shoot Me", "Your Favorite Color is Green" oder "Symbolic Hunger Games" sowie "Sewer Attack" wird der Film wunderbar musikalisch begleitet. Epische Streicher und wundervolle Orchester-Arrangements erwarten den Hörer. Was im Film extrem gut funktioniert und eine dichte Atmosphäre erzeugt, fungiert auch auf der heimischen Stereoanlage sehr gut als Stimmungsgarant. Musik in seiner schönsten Art und Weise gibt es hier zu genießen. 

Als letzter Titel ist das Medley "There Are Worse Games To Play / Deep In The Meadow/The Hunger Games Suite" aufgeführt. Hier singt Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence wieder persönlich. Unbedingt reinhören - es lohnt sich. Ist der Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Soundtrack doch mit das Beste was die Filmmusik in der letzten Zeit hervorgebracht hat. Unglaublich gut, atmosphärisch und gänsehauterzeugend. 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version