Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Nov
2015

Chartstürmer

Musikvideo » One Direction - Perfect

Nach dem Mega-Hit “Drag Me Down“ kündigten One Direction ihr neues Album “Made In The AM“ an. Die zweite Single-Auskopplung vom Album trägt den Namen “Perfect“ und erschien am 16. Oktober via Sony Music. Ein offizielles Video wurde am Ende Oktober veröffentlicht. Schon nach wenigen Tagen stürmte der Song die internationalen Single Charts. In Großbritannien steht die Single bereits auf Platz 2. In Deutschland arbeitete sich das Lied auf Platz 20 vor und könnte weiter vorrücken!

 

One Direction

Wer kennt sie nicht? One Direction ist die zurzeit angesagteste Boygroup der Welt und sollte jedem bekannt sein. Die aus Großbritannien stammenden Jungs Niall Holaran, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson wurde durch die Platzierung auf dem dritten Rang der siebten Staffel der britischen Ausgabe von “The X-Factor“ bekannt. Im Jahr 2010 veröffentlichte die Boygroup den wohl populärsten Song ihrer Karriere “What Makes You Beautfiul“. In den darauf folgenden Jahren wurde mit “Little Things“, “One Way Or Another“ oder “Best Song Ever“ weiteren Nummer-1-Hits in Großbritannien geliefert.

In jedem Jahr veröffentlicht die Band ein Album das Platz 1 der britischen Album-Charts belegt. Ihr diesjähriges Album “Made In The AM“ ist vor wenigen Tagen erschienen und liefert sich ein hartes Battle mit Justin Biebers Album “Purpose“. Der neue Album beinhaltet auch die Single “Drag Me Down“, die sich zur erfolgreichsten der Boygroup in Deutschland entwickelte (Platz 10). Doch die Jungs haben nicht nur weibliche Teenie-Herzen erobert, sondern auch viele Fans verloren. Das hängt damit zusammen, dass die Musik der Jungs mittlerweile einfach nur noch schlechte Mainstream Nummern sind und auch der Style der Jungs hat sich zum Schlechten gewandt. 1D ist das beste Beispiel für Erfolg ohne Talent, denn singen können die Jungs bei allem Respekt leider nicht!

 

Perfect - das offizielle Video

Das offizielle Video wurde wie gesagt vier Tage nach Release Date auf VEVO hochgeladen. Es zeigt die vier Jungs in einem fetten Penthouse in der City von New York. Die Jungs haben sichtlich Spaß und genießen das luxuriöse Hotel. Alles in Allem ein durchschnittliches Video, doch für echte 1D-Fans ein Muss!

Der Song wird durch ein interessantes Instrumental eingeleitet, zu dem nach kurzer Zeit die sanften von Niall stoßen. Im Mainpart wurde der typische Mainstream Beat verwendet, der jedoch im Refrain wieder endet. Auch bei “Perfect“ harmonieren die Stimmen grandios, auch wenn diese wieder stark retuschiert wurden. Der Refrain ist sehr ruhig und gefühlvoll. Er ist, anders als bei den einfallslosen Texten bei “Best Song Ever“ oder “One Way Or Another“, sehr bedeutungsvoll und geht ans Herz.

One Direction - Perfect

 

Fazit: Alles in Allem eine ganz gelungene, aber typische Mainstream Nummer! Im Gegensatz zu dem Großteil der anderen Songs ist “Perfect“ schon echt gut und kann mit tiefsinnigen Vocals überzeugen. Für den Bereich des Pop ist der Track wie geschaffen und wird mit Sicherheit erfolgreich. Die beste Single vom neuen Album!

 

 



Mehr zum Thema: One Direction
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version