Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

‪#‎AxtoneTen‬ ‬

Axwell - Waiting For So Long (Gloria)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

10 Jahre ist es jetzt her seitdem der schwedische DJ und Produzent Axwell sein eigenes Label gegründet hat. Nach diesen 10 Jahren gibt es nun eine Compilation die diese Zeit zusammenfast. Neben einem unbegrenzten digitalen Download gibt es eine auf 500 Ausgaben streng limitierte Special Edition. Sogar ein neuer Track von Axwell höchstpersönlich wird auf “#AxtoneTen“ vertreten sein. Die Nummer hört auf den Namen “Waiting For So Long (Gloria)“ und wird mit dem Album ab dem 11. Dezember erhältlich sein.

 

Axwell

Wenn es um legendäre Produzenten in der elektronischen Musikszene geht, dann wird man Axwell wohl in jeder Liste finden können. Wenn er mal eine eigene Produktion von sich veröffentlicht, dann kann man sich jedes Mal auf etwas richtig Gutes freuen. Leider gibt es im Jahr höchstens einen Track von ihm, in manchen Jahren sogar gar keine Veröffentlichung. Dafür arbeitete er zusammen mit Steve Angello und Sebastian Ingrosso als Swedish House Mafia zusammen. Hier trat er dann auch das erste Mal so richtig in den Mainstream. Seit einiger Zeit arbeitet er nur noch mit Sebastian Ingrosso zusammen. Die Combo Axwell /\ Ingrosso landete bereits ein paar ziemlich erfolgreiche Tracks. Außerdem stehen mit diesem Projekt noch einige richtig gute Veröffentlichungen an.

 

Neue Richtungen

Der im letzten Jahr veröffentlicht Remix von Axwell zu Hook N Slings “Tokyo By Night“ war im bekannten Progressive House Gewand gehalten. Bei “Waiting For So Long (Gloria)“ geht Axwell in eine völlig neue und kreative Richtung. Die Nummer ist recht langsam aber sie behielt trotzdem den Signature Uplifting Stil von Axwell. Wer sich wundert warum hinter dem eigentlichen Namen “Waiting For So Long“ noch “(Gloria)“ ist die Antwort eigentlich ganz einfach. Gloria ist der Namen von Axwells Frau. Der Name steht dort weil Axwell die Single an seine Frau gewidmet hat. Eine schöne Hintergrundgeschichte die dem Track noch einmal ein wenig mehr Tiefe verleiht. Aber auch der Track selbst ist es ohne Frage Wert gehört zu werden.

Axwell - Waiting For So Long (Gloria)

 

Fazit: Die Single ist eine weitere grandiose Axwell Produktion. Auch das #AxtoneTen Album ist für Fans etwas wirklich Tolles. Wer noch eine Ausgabe haben möchte sollte sich beeilen. 500 Ausgaben sind nicht viel und vorbestellen kann man das Album schon. Viele werden also nicht mehr übrig sein. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version