Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eric Prydz Hit "Pjanoo" von BBC Orchester gespielt

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

So gut wie jeder Fan von elektronischer Musik sollte schon mal “Pjanoo“ von Eric Prydz gehört haben. Die Single gilt heute als einer der größten und besten Klassiker in der Welt der elektronischen Musik. Für das alljährlich stattfindende BBC Proms Event, einer achtwöchigen Veranstaltung in der es darum geht den Leuten klassische Musik näher zu bringen, wurde in diesem Jahr das BBC Radio 1 Aushängeschild Pete Tong eingesetzt. Er gab neben einigen weiteren bekannten Tracks auch die Idee zu Eric Prydzs “Pjanoo“. Gespielt wurde das Ganze vom britischen “Heritage Orchestra“, einem Orchester das sich auf die Umsetzung von moderner Musik spezialisiert hat.

BBC Proms 2015 Ibiza Prom- Pjanoo

 

Bester Eric Prydz Hit komplett verwandelt

Es mag den einen oder anderen vielleicht überraschen, aber die Umsetzung mit einem riesigen Orchester und offensichtlich einer Menge Aufwand klingt nicht großartig anders als das Original. Zwar werden im Orchester auch analoge Synthesizer gespielt, aber hauptsächlich gibt es klassische Elemente zu hören. Am besten kommen wohl die Violinen rüber, bei denen man direkt Gänsehaut bekommt. Auch klassische Elemente wie das eingesetzte Schlagzeug oder das Xylophon können ganz einfach begeistern. Wer hätte gedacht das sich eines der größten elektronischen Meisterwerke das es jemals gab nochmal ein Stück besser wird wenn ein ganzes Orchester die Nummer spielt. Wer im Übrigen nicht genug von dieser Live-Version bekommt, der kann sich auch das komplette einstündige Event ansehen, bei dem sogar noch eine Menge elektronischer Klassiker umgewandelt werden. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version