Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Nov
2015

Youtube-Hit

POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei

Mehr geht nicht! Jan Böhmermann legt sich das Alter-Ego POL1Z1STENS0HN zu und veröffentlicht via YouTube den Song samt Musikvideo "Ich hab Polizei". Im Deutsch-Rap-Klischee-Gangster-Manier zeigt der Entertainer einmal mehr, das er zu den ganz großen der Branche gehört. Das ist Comedy auf ganz hohem Niveau. Binnen 12 Stunden wurde der Clip mehr als eine halbe Million Mal angeklickt. Wahnsinn! "Ich hab Polizei" glänzt aber nicht mit mit blanker Selbstironie, sondern auch mit Qualität. Sowohl das Video als auch die Produktion des Songs an sich ist echte Meisterklasse.

POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei


Jan Böhmermann - Sohn eines Polizisten

Nun kann man vermuten, dass das gewählte Thema - Polizei - nicht zufällig getroffen wurde. In seiner TV-Show "Neo Magazin Royale" auf ZDF Neo, sagte Jan Böhmermann mehrfach, dass sein verstorbener Vater ein Polizist gewesen sei. Dennoch äußerte sich die Polizei leicht kritisch. Zum Video sagte Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, der "Bild"-Zeitung: "Das Video ist als Klischee-Sammlung über die Polizei ganz unterhaltsam, als Nachwuchswerbung aber vermutlich ungeeignet.

Wie dem auch sei. Es lohnt sich das Video in voller Länge anzuschauen. Textzeilen wie "Brichst Du Gesetz, bricht Dir Polizei die Beine" oder "Heul doch, du Hanswurst, in Deiner WhatsApp-Gruppe" solltet ihr nicht verpassen. Eine tolle Persiflage auf Gangster-Rap, Deutsch-Rap und natürlich der Polizei.

 

 



Mehr zum Thema: Jan Böhmermann
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version