Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Dez
2015

Best Of Album

Best of Rockstroh [Album Review + Tracklist]

Ronny Rockstroh zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten im Dance-Musikbusiness. Mit seinem eigenständigen Sound, deutschen Texten und viel Gefühl in seinen Produktionen, schafft er es regelmäßig sowohl die Dance-Charts, als auch die Verkaufscharts zu erobern. Dass letzteres durchaus nicht einfach zu realisieren ist, zeigt, wie gut seine Musik da draußen ankommt und auch sehr gut produziert ist. Mit "Best of Rockstroh" geht ab 04. Dezember 2015 ein Album in den Handel, dass die größten Hits Rockstrohs mit sich führt. Das Besondere: das Album erscheint auch als Audio-CD. Eine Seltenheit für deutsche Künstler aus dem Genre. Was das Werk so alles kann, wollen wir hier kurz beschreiben. Wir haben uns "Best of Rockstroh" angehört.

Best of Rockstroh

 

Rockstroh - Musik mit Tiefgang

Es ist dieser warme, weiche und runde Sound, den die Songs von Rockstroh inne haben. Natürlich unverkennbar mit den deutschen Vocal versehen, zumindest in der Mehrzahl, prägen sie den Wiedererkennungswert einer Rockstroh Produktion. Hier wird alles andere als Stress transportiert. Gute-Laune-Harmonien treffen auf beruhigende Elemente, und stets ist der Werk tanzbar und somit für die Clubs und Tanzflächen geeignet. Das alles sind sicherlich wichtige Zutaten für den Erfolg, den Rockstroh seit Jahren einfährt. 17 Tracks befinden sich auf dem "Best of Rockstroh" Album. Wir wollen uns im Folgenden drei Titel genauer anschauen bzw. anhören, die gleichsam zu einer Kaufempfehlung für das Albums führen.

 

Tanzen

Der Song ist Titel Nummer drei auf dem Best-Of Album. Veröffentlicht wurde der Song im Frühjahr 2010. Mit Remixen vom Michael Mind Project, 2-4 Grooves und Marc van Linden schaffte es der Song bis auf Platz 37 in den Deutschen Single-Charts. In Folge dessen trat Rockstroh in der neuen Hitparade, Ballermann Hits (beide RTL2) und weiteren TV-Formaten auf. Er scheint als habe er mit "Tanzen" den Nerv der Leute getroffen zur damaligen Zeit. Gesungen wird der Titel übrigens von Jasmin Graf, die 2011 bei The Voice of Germany in das Team von Rea Garvey gewählt wurde und erst im Halbfinale ausschied. Ganze 19 Wochen konnte sich "Tanzen" in den Media Control Charts halten. Sicherlich eines der Highlights des "Best of Rockstroh" Albums.


Wolke 7

"Wolke 7" ist der direkter Nachfolger von der eben erwähnten "Tanzen" und folgt einem ähnlichen musikalischen Muster. Die Sound-Signature ist identisch; eine warme Bassline steht neben hochkarätigen Vocals im Fokus. Trotzdem scheint die "Wolke 7" eigenständig zu sein. Das honorierten auch die Fans und ließen den Titel ebenfalls zu einem großen Erfolg werden. Nachdem die Dance-Charts gestürmt waren, folgte mit der Veröffentlichung der Maxi-CD der Einstieg in den deutschen Single-Charts. Platz 45 konnte im Frühjahr 2011 erreicht werden. Für eine Follow-Up Single ein überaus beachtliches Ergebnis! Kurze Zeit später gewann Rockstroh den German DJ Award 2012 als "Bester DJ". Mit "Wolke 7" und "Tanzen" im Rücken mehr als verdient.

 

Ozean

Dann möchten wir euch noch "Ozean" aus dem Jahr 2014 empfehlen. Es ist der Opening-Track des Albums und ist mit männlichen Vocals ausgestattet. Im Gegensatz zu seinen älteren Produktionen wirkt die "Ozean" etwas kühler und "rockiger". Passend - im metaphorischen Sinne - zum Bild eines großen Ozeans. Diese Verbindung von Text und Musik ist dann sicherlich auch ein Erfolgs-Element, das wir bei diesem Song feststellen konnten. Schon nach kurzer Zeit stürmte der Song an die Spitze diverser Dance-Charts. Auch wenn die "Ozean" sich nicht in den Verkaufscharts platzieren konnte, bleibt sie dennoch eine echte Empfehlung auf dem Rockstroh Album. 

 

Fazit: Das "Best of Rockstroh" Album enthält 17 Titel aus der Zeit von 2010 bis 2014. Rockstroh sagt hierzu: "Das Best of Album beschreibt für mich einen Lebensabschnitt, den ich gerne mit meinen Fans und Freunden teilen möchte." Und das funktioniert wunderbar. Wer auf die warmen, angenehmen Sounds von Rockstroh steht und auch die Leichtigkeit seiner Tracks genießen kann und möchte, sollte unbedingt reinhören und auch zugreifen. Das Album geht zu einem Preis von 19,99€ in den Handel und ist vielleicht das perfekte Geschenk für die oder den musikbegeisterten Lebenspartner. Empfehlung!

 

(zu den Audio-Previews auf Amazon)

 

Tracklist: Best of Rockstroh

01. Ozean
02. Licht 2k14 (Fitch N Stilo Radio Mix)
03. Tanzen
04. Wolke 7
05. Blaue Welt (Instrumental)
06. Wo Sind Wir
07. Kaugummi
08. Phänomenal
09. Fliegen
10. Herzpirat
11. Zeitreise
12. Licht 2k14 (Original Radio Mix)
13. Alive
14. One Mission
15. Dynamite
16. Ozean (Deep Mix)
17. Fliegen (Club Mix)

 

 



Mehr zum Thema: Rockstroh
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version