Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Meistverkauften Tracks 2015

Progressive House: Top 10 Tracks auf Beatport 2015

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 9 Minuten)

Platz 2: Blasterjaxx & DBSTF feat. Ryder - Beautiful World

Was soll man noch zu diesem Musikstil sagen? Eigentlich ist es immer dasselbe, Steigerung, harter Drop mit kurzen Noten, gespielt von einem einprägsamen Synthi. Bigroom EDM, kein Progressive House, liebe Kollegen von Beatport. Jedoch muss man bei diesem Lied feststellen, obwohl es all diesen Vorurteilen folgt, ist es schön zu hören und sogar abwechslungsreich. Die Melodie ist im Hauptteil eine wirklich überzeugendes Thema und auch der Break ist etwas anders gestaltet als die übrigen Bigroom-Tracks. Am markantesten jedoch, ist die Stimme der Sängerin, kurze Zweifel überkommen den Hörer sobald sie die höheren Lagen der Noten singt, aber es funktioniert! Sogar der treibende Beat im Break passt irgendwie in dieses Schema des Tracks. Veröffentlicht via Revealed Recordings am 5. Januar 2015 - Platz 2 in den Charts.

 

Weiter zu Platz 1

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version