Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Dez
2015

Möge die musikalische Macht mit euch sein

Top 10: Die besten Star Wars Remixe

Es ist soweit! Stars Wars Episode 7 steht vor der Tür und wird ein neues Kapitel in der Geschichte in der Space Opera aufschlagen. Fast so legendär die Darth Vader, Luke Skywalker oder R2D2 ist auch die Filmmusik, die einst von John Williams komponiert wurde. Sie zählt heute zu den erfolgreichsten Filmmusiken der Kinogeschichte und wurde seiner Zeit von London Symphony Orchestra eingespielt. Wir haben in diesem Artikel die Top 10 der besten Star Wars Remixe gekürt. Der Fokus lag dabei auf dem Imperial March und dem "Mos Eisley Cantina" Song. Diese beiden Stücke zählen zu den bekanntesten Werken - dem dem Titelsong - rund um die bisher erschienenen Filme.

Star Wars

 

Platz 10: Star Wars - The Imperial March Remix 2012

Auf den 10. Rang hat es ein Electro-House Remix aus dem Jahr 2012 geschafft. Er kombiniert das original Thema mit einem flotten Electro-Beat und garniert das ganze noch mit Sprach-Samples von Darth Vader. Klingt für heutige Verhältnisse nicht mehr ganz so taufrisch, reicht aber um in unser Ranking zu kommen. Auch wenn seine Länge mit 2:41 Min. recht kurz ist. Leicht verwirrend ist auch das Arrangement. Vor allem gegen Ende hin. Aber es hat halt den Imperial March so fein verarbeitet. Kann in jeden Fall auf dem Weg ins Kino gehört werden, wenn ihr euch Episode 7 anschauen wollt und in Stimmung kommen möchtet.

 

Weiter zu Platz 9

 

 

Mehr zum Thema: Star Wars
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version