Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Dez
2015

Progressive House

John Bounce - This is my Time

Am 15. Januar 2016 (Beatport exklusiv: 28.12.2015) erscheint mit "This is my Time" die nächste Single des Schweizers John Bounce via Future Sounds bzw. Ktel international. Im Gegensatz zu seinem letzten Veröffentlichungen wie "Shake That Body" (Platz 21 in den Electro-House Charts auf Beatport) oder "Keep This - Love This", die wahre Bigroom EDM bzw. Festival-Tracks waren, kommt mit der "This is My Time" nun eine gefühlvolle Progressive House Nummer auf uns zu. Neben den hervorragenden Vocals steht der melodiöse Mainpart im Vordergrund. Für alle Freunde des Genres ein echter Leckerbissen. Was die "John Bounce - This is my Time" sonst noch so kann, erfahrt ihr im folgenden Artikel.


John Bounce

Der aus der benachbarten Schweiz stammende John Bounce zählt mittlerweile zu den angesagtesten EDM-Produzenten des Landes. Bigroom / Festival Sound sowie Melbourne Bounce sind seine bevorzugten Genres. Neben den Eingangs erwähnten Tracks, feierte er auch mit seiner "F***** Jumpers" beachtliche Erfolge und kletterte gar bis auf Rang  17 in den Electro-House Charts von Beatport. Die Produktionen "SP33D" und "Bass Catcher" sind ebenfalls an dieser Stelle zu erwähnen. Viele Radiosender spielten daraufhin seine Tracks. Auch als Remixer ist John Bounce ein gefragter Mann. So remixte er u.a. die "Claus Backslash - Ibiza Need U" oder vor kurzem auch die "Jackson Ville ft. Hana Reeves "Burn Up", welche in den USA via Robbins Entertainment erschien. Seine neue Single "This is my Time" soll nun der nächste Schritt sein.

 

This is my Time - Progressive House 

Der Song ist ein progressive House Track wie er im Buche steht. Neben den überaus guten Vocals im Breakpart, dominiert die Hookline im Mainpart. Emotional bewegende Harmonien bilden das Fundament der "This is my Time". Im Break fährt die Produktion seine volle Stärke aus. Hier kommt echtes Gänstehaut-Feeling rüber. Im zweiten Teil dieses Parts steigert sich dann alles gekonnt zum Drop hin. Die folgende Hookline treibt und macht Laune. Sie löst die tolle Vocal ab und führt so durch das Arrangement. Freunde und Fans des epischen Progressive House werden hier voll auf ihre Kosten kommen.  

John Bounce - This is my Time

 

Fazit: Mit der "John Bounce - This is my Time" wechselt der Schweizer sein Genre. Während er vorher vor allem im Bigroom EDM zu Hause war, versucht er sich nun im Progressive House. Und das gelingt ausgesprochen gut! Der Track glänzt durch hervorragende Vocals und einer Ohrwurm-Hookline. Man darf auf die Chart-Performance der "This is my Time" gespannt sein.

 

 



Mehr zum Thema: John Bounce
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version