Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jan
2016

Deep-House Hymne

Sebastien & Boy Tedson - Music In You

Am 5. Januar 2016 erschien die "Music In You" von Sebastien und dem Musiker Boy Tedson. Die Single ist der direkte Nachfolger der überaus erfolgreichen "High On You". Abermals fungiert Armada / The Bearded Man als Label und wird auch in diesem Fall dafür Sorge tragen, dass der Titel seinen Weg in die Playlisten angesagter DJs finden wird. Mit einer dichten Atmosphäre und einer wunderbar angenehmen Musikalität überzeugt die "Sebastien & Boy Tedson - Music In You" auf ganzer Linie. Wenn du auf Deep-House mit Seele stehst, bist du hier an der richtigen Adresse und solltest unbedingt ein Auge, bzw. ein Ohr auf dieses Release werfen.


Sebastien & Boy Tedson

Sebastien ist mittlerweile mehr als nur einer von vielen Newcomer im Deep House Genre. Er hat in den letzten Monaten und Jahren einige sehr erfolgreiche Songs geremixt sowie veröffentlicht. Zu den Erfolgreichsten zählt z.B. sein Edit zu Ed Sheerans “One“, sein Remix zu “Say Something“ oder auch sein Edit zu Mobys “Almost Home“ - mittlerweile ein moderner Klassiker im Genre. Dabei zieht sich ständig ein roter Faden durch seine Produktionen. Man merkt einfach bei jedem Track, dass Wert auf Emotionen und das Gefühl gelegt wird. Eine Eigenschaft, die man bei heutigen Produktionen nicht immer oder nur selten vorfindet. Umso wichtiger,- und besser ist es, dass Produzenten wie Sebastien erfolgreich mit ihrer Musik sind.

Boy Tedson kommt aus Köln und ist Vollblutmusiker. Mit Veröffentlichungen wie "Kylie" via Kontor Records oder den überaus guten Tracks "Life is my Church" und "Our Time" bewegt er sich irgendwo zwischen unentdecktem Megatalent und absolutem Geheimtipp. Wer auf hochwertige Deep-House Produktionen mit einer Portion Jazz steht, sollte sich die eben genannten Werke unbedingt reinziehen. Zucker!


Music In You

Tiefgang, Emotionen und ein wahrer musikalischer Flow - das sind drei Begriffe mit der man die "Music In You" vielleicht ein wenig umschreiben kann. Warme Gitarren-Sounds treffen auf melancholische Vocals. Unterlegt mit einem minimalen Beat groovt der Track extrem gut. Als kleines Sahnehäubchen setzt im späteren Verlauf ein seichtes Piano ein und gibt dem Ganzen einen besonderen Glanz, der die Produktionen einzigartig macht. Die aktuelle Single von Sebastien & Boy Tedson ist kein Party-Track. Kein Felix Jaehn Deep-House. Es ist vielmehr Musik, die zum Nachdenken anregt und eher für die besonderen Momente geeignet ist. Eine echte Perle im Deep-House Genre.

Sebastien & Boy Tedson - Music In You

 

Fazit: Mit der "Music In You" haben Sebastien & Boy Tedson ein echtes Deep-House Brett am Start. Wer auf emotionalen und minimalen Sound steht, ist hier genau richtig. Man fühlt bei jeder Note, dass hier mit Herzblut gearbeitet wurde. Die Musik steht hier im wahrsten Sinn des Worten im Mittelpunkt - Musik in dir. Der Hamburger Sebastien und der Kölner Boy Tedson haben mit "Music In You" nicht weniger als eine Genre-Hymne am Start. Man darf gespannt sein, ob der Track auch so erfolgreich sein wird, wie eine "High On You" 2015. Die Chancen stehen gut! 

 

 



Mehr zum Thema: Sebastien Boy Tedson
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version