Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Äußert sich auch zum Album

Martin Garrix produziert einen Track live im Radio [Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Martin Garrix produziert einen Song live während einer Radio-Sendung. Im Studio eines niederländischen Radio-Senders beantwortete Garrix auch einige interessante Fragen zu seiner Ausbildung und zu der Situation mit Spinnin' Records. Ein paar Infos zu seinem anstehenden Album (wir berichteten) verrät der junge DJ und Produzent ebenfalls. Aber erstmal wird er im Rahmen der De Avondploeg Sendung gebeten einen Track vom Scratch zu schreiben. Zum Einsatz kommt dabei hauptsächlich der Sylenth - für den er sich nun eine offizielle Lizenz gekauft hat

Martin Garrix produziert einen Track live im Radio [Video]


Live-Producing mit Martin Garrix

Zufällig hat Martin Garrix sein Laptop mitgebracht, als er bei De Avondploeg zu Gast war. "Spontan" wurde er vom Moderator gefragt, ob er während der Sendung einen Song produzieren könne. Und schon legt er los. Bewaffnet mit einem Sylenth und einigen wenigen Samples schreibt er eine Hookline und eine dazugehörige Bassline. Im weiteren Verlauf der Sendung wird der Track immer weiter ausgebaut. Zwischendurch nimmt Garrix sich aber auch noch Zeit auf interessante Frage einzugehen.

So beantwortet er Fragen zu seiner musikalischen Ausbildung, seiner Situation im Konflikt mit Spinnin' Records und äußert sich zu seinem Debüt-Album. Hierzu sagt er sinngemäß unter anderem:

Ich arbeite gerade an einem Album. Dabei entstehen viele Ideen und Entwürfe. Die besten davon werden Sängerinnen und Sängern zugeschickt, die darauf Lyrics und gesungene Melodien schreiben, bzw. ich schicke ihnen die Melodien von mir gesummt zu. Auf diese Weiste entsteht gerade das Album - Martin Garrix

Das folgende 15 minütige Video zeigt Martin Garrix, wie er den Titel schreibt und auf Fragen des Moderators antwortet. Für alle, die kein Holländisch verstehen, bietet sich eine englische Übersetzung via des Youtube-Players an. Einfach aktivieren.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version