Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Jan
2016

Deep-House Track wird Club-Hit in den USA

Top 10 US Billboard-Charts: "Freischwimmer - California Dreamin"

Mitte September 2015 haben wir von der "Freischwimmer - California Dreamin" berichtet. Nach dem die Deep-House Hymne zunächst in Deutschland überaus erfolgreich lief, bahnt sich nun eine kleine Sensation an. In den US-amerikanischen Billboard-Charts hat der Track es bis in die Top 10 des dortigen Dance Club Songs Rankings geschafft. Ganz ohne Label vor Ort oder sonstigen Support. Die Amerikaner scheinen den Song zu mögen. Kein Wunder: zählt das Original der The Mamas and the Papa zu einem der erfolgreichsten Songs aller Zeiten in den USA. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Version von Freischwimmer noch weiter in den Billboard-Charts steigen wird.

FREISCHWIMMER - California Dreamin


Freischwimmer - Top 10 in den Billboard Dance-Charts 

Dass jemand aus Gießen der Zeug hat einen möglichen Hit zu produzieren, beweist Freischwimmer - alias Sebastian Bernhardt aka Bryce - eindrucksvoll mit seiner "California Dreamin" Version. Der Song ist gleichsam seine Debüt-Single auf Universal Music. Wer auf atmosphärische und stimmungsvolle Deep-House Titel steht, sollte sich den Namen Freischwimmer merken. Schon nach den ersten Takten der "California Dreamin" weiß man, dass man in Zukunft von wesentlich mehr von Freischwimmer hören wird. So steuert er unter anderem auch den Video-Mix der "Chocolate" von Heimlich feat. Sterre Luna bei, die am 15. Januar 2016 erscheinen wird. 

Das nun ein Entry in den US-amerikanischen Billboard-Charts gelungen ist, kann als Ritterschlag bezeichnet werden. Nur ganz wenige House-Produktionen, die in Europa von Independent-Labels veröffentlicht werden, schaffen dieses Kunststück. Das spricht für den Song! Er scheint sich von alleine durchzusetzen. Ein gutes Zeichen also. Vielleicht ist hier noch mehr drin. Wir bleiben jedenfalls am Ball und beobachten die Entwicklung der "Freischwimmer - California Dreamin" in den USA-Charts.

billboard Top10

 

 



Mehr zum Thema: Freischwimmer
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version