Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Jan
2016

Titelsong zum RTL-Event

Dschungelcamp 2016: 5 Seconds of Summer - Hey Everybody!

Die australische Pop-Rock Band 5 Seconds of Summer liefert den Titelsong zum diesjährigen Dschungelcamp 2016 beim RTL. Am 15. Januar - parallel zum Start des TV-Events - erscheint die Single via Universal Music. Hier bei uns könnt ihr den kompletten Song hören. Wir haben am Ende des Artikels das offizielle Musikvideo zum Dschungelcamp 2016 Titelsong für euch eingebunden. Die "5 Seconds of Summer - Hey Everybody!" ist eine poppige Rock-Hymne, die ein wenig an ältere College-Rock Songs von Bands wie beispielsweise Weezer erinnert. Garantiert ist schon jetzt der erste Platz in den Deutschen Charts. Wie in den vergangenen Jahren, stürmt der Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Song auch 2016 an die Spitze der Verkaufscharts. Aber wie klingt der Track eigentlich?


5 Seconds of Summer

Erst im Jahr 2011 hat sich die Band aus Sydney gegründet. Ihre Mitglieder Luke Hemmings (Gesang, Gitarre), Michael Clifford (Gesang, Gitarre), Calum Hood (Bass, Gesang) und Ashton Irwin (Drums, Gesang) stehen für Pop-Punk oder auch Power-Pop. Ihre musikalischen Einflüsse beschreiben sie mit denen von Bands und Musikern wie Blink-182, All Time Low, Ed Sheeran, Mayday Parade, Boys Like Girls, Green Day und Nickelback. Ihr Album "Sounds Good Feels Good" schaffte es in Deutschland direkt auf Platz 3 der Verkaufscharts. In Österreich ging das Werk sogar auf die Pole Position. Selbiges gelang in England, USA und Australien. Die Jungs können also was. Ein Charthit für eine Single steht allerdings noch aus. Das wird sich nun ändern. Mit der "Hey Everybody!" und der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Rücken, wird es für 5 Seconds of Summer ganz sicher für einen Hit reichen.


Hey Everybody!

Es ist die leichte Mischung aus Pop, Punk und Oldschool-College Rock, die den Song so charakteristisch erscheinen lässt. Das Topline-Writing ist sehr gut, so dass man schon nach dem ersten Hören mitsingen kann und die Hookline im Kopf hat. Gute Laune und Sommer-Feeling - das sind zwei Eigenschaften, welche die "5 Seconds of Summer - Hey Everybody!" versprüht. Auch die Elemente der Bridge und die Strophen animieren zum Mitsingen ein und setzen sich als Ohrwurm fest. Gute Voraussetzungen also, um einen echten Chart-Hit zu landen. Bleibt eigentlich nur noch am Rande zu erwähnen, dass der Track sich perfekt als Titelsong für das RTL Dschungelcamp 2016 eignet. Hier fügt sich eins zum anderen. Und mit einem Augenzwinkern sollte man auch das offizielle Musikvideo gesehen haben!

5 Seconds of Summer - Hey Everybody!

 

Fazit: Mit der "5 Seconds of Summer - Hey Everybody!" wurde ein hervorragender Titelsong für das diesjährige RTL Dschungelcamp gefunden. Die Pop-Rock-Punk Nummer mit Retro-Anteilen ist ein echter Ohrwurm. Wir würden uns wundern, wenn der Song in den nächsten Wochen nicht von der Spitze der Charts grüßen wird. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! ist eine starke Marke, die auch die "Hey Everybody!" mitziehen wird.

 

 



Desktop Version