Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Jan
2016

Die neue Single vom US-Star DJ

Musikvideo » Kaskade - We Don’t Stop

Kaskade hat letztes Jahr sein Album „Automatic“ auf den Markt gebracht. Der in Chicago geborene DJ und Produzent hat mit „We Don’t Stop“ einen echten Kracher produziert und bringt dazu nun das Musikvideo heraus.


Kaskade

Kaskade zählt aktuell zu einen der besten DJs und Produzenten. Er ist nun mehr als 10 Jahre sehr aktiv im EDM Bereich und bereichert die Szene immer wieder mit frischen Sound, der auch nicht immer dem Trend folgt. Kaskade ist vor allem in der USA populär und so verwundert es nicht, dass sein Album „Automatic“ in der USA den 25. Platz erreichte. Er produzierte in der Vergangenheit viele geniale Tracks, wie zum Beispiel „I Remember“ zusammen mit Deadmau5, der für mich bis heute einer der besten Tracks, der EDM Geschichte ist. Aber auch mit John Dahlbäck, Galantis oder Diplo und Skrillex gab es in der Vergangenheit Kollaborationen. Mit dem Platz 84 des DJ Mag Top 100 gehört Kaskade nach wie vor zu einem sehr gefragten DJ, der allerdings erfreulicherweise sein eigenes Ding durchzieht.


We Don’t Stop

Der erste Track auf dem Album „Automatic“ von Kaskade ist „We Don’t Stop“. Nun erschien auf Warners Youtube Seite das offizielle Musikvideo zu der Single. Der Sound von „We Don’t Stop“ ist ein sehr spezieller und auch experimenteller. Die Vocals sind sehr schön eingesungen und erzeugen eine angenehme Stimmung. Doch das spezielle ist der Synthie im Drop. Neben einer collen Bassline im Hintergrund kreischt uns ein Synthie an. Und das klingt einfach genial. Die Melodie überzeugt ebenso, wie der Synthie, der dafür verwendet wurde. Der Track ist erstklassig produziert und jeder Fan der elektronischen Genres sollte hier einmal hineinhören. Mich hat der Track überzeugt.

Das Video wurde, wie so viele andere auf einem Festival oder einem Club gedreht. Es hat etwas von einer Collage und sieht künstlerisch aus. Leider ist das auch schon alles. Mich kann das Video persönlich nicht überzeugen, da es mir viel zu Standart ist und teilweise echt anstrengend zu schauen ist, da es viel zu schnell geschnitten ist beim Drop. Hier wurde zu viel gewagt und doch wieder nichts. Das Video werde ich mir sicherlich nicht noch einmal anschauen und das ist schade bei so einem tollen Lied.

Kaskade – We Don’t Stop

 

Fazit: „We Don’t Stop“ ist ein genialer Song, der innovativ, atmosphärisch, experimentell ist und einen genialen Sound hat. Das Video ist nicht sehenswert, aber den Track sollte sich trotzdem jeder zulegen.

 

 



Mehr zum Thema: Kaskade
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version