Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Jan
2016

Neuer Style von R3hab

R3hab & BURNS - Near Me

Neuer Style? R3hab scheint sich nun vom Genre auch neu zu orientieren. Eigentlich bekam man bisher von ihm nur Progressiv und Big Room auf die Ohren. Nun scheint er auf den Zug „Bass House“ aufzuspringen. Unterstützung zur neuen Scheibe „Near Me“ bekommt er hier von BURNS. Käuflich erwerben könnt ihr das Werk ab sofort. Spinnin Records ist das zuständige Label für diesen Track.


R3hab

R3hab heißt mit bürgerlichem Namen Fadil El Ghoul und kommt wie so viele Produzenten aus den Niederlanden. R3hab ist allerdings marrokanischer und algerischer Abstammung. Die ersten Schritte als DJ und Produzent machte R3hab im Jahr 2008 als er den Track „Mrkrstft“ zusammen mit Hardwell veröffentlichte. Die Single erreichte Platz 38 der niederländischen Charts. Seine Karriere ging von da an steil Berg auf und er wurde bei Labels wie Spinnin Records, Flye Eye oder Dim Mak unter Vertrag genommen. Mittlerweile produziert R3hab mit den besten DJ's der Welt. Die Kollaboration mit BURNS ist allerdings eine Premiere!


BURNS

Was beim bisher noch eher unbekannten Briten Burns auffällig ist, sind seine sehr außergewöhnlichen und fast schon mystischen Drops in seinen Tracks. So auch bei der Vorgängersingle „Emos“ die er auf Calvin Harris seinem Label „Fly Eye Records“ veröffentlichte. „Emos“ und „FLICKA“ gab uns allen schon einmal einen genialen Vorgeschmack darauf, was man in Zukunft noch so alles von ihm erwarten kann. Den vollen Support genießt Burns jedenfalls schon von vielen Top Dj's dieser Welt, wie zum Beispiel Calvin Harris oder Hardwell. Mit seiner neuen Nummer geht der Brite in die Richtung Bass House. Sehr interessant!


Near Me

Der Trend zeigt eindeutig, dass Big Room sehr in der Rückgangsphase ist und sich dafür Future- und Bass House durchsetzen. Viele DJ's produzieren mittlerweile diese Genres. Auch R3hab ist nun auf diesen Zug aufgesprungen. BURNS produziert schon länger in diese Richtung. Die Single hat eine sehr tolle Melodie zu Anfang und wirkt ein wenig mystisch. Vocals wurden hier ebenfalls eingebaut. Der Mainpart ist dann im Bass House Style gestaltet. Ein Sehr spezieller Trend der aber immer mehr an Popularität gewinnt. Die Nummer macht eine menge Spaß!

R3hab & BURNS - Near Me

 

Fazit: „ R3hab & BURNS - Near Me“ kann durchaus überzeugen. Für Leute die eher auf den guten alten Big Room Sound schwören ist diese Nummer allerdings wohl eher nichts. Dieser neue frische Wind tut dem EDM sehr gut. Mal sehe welche DJ's sich noch neu umstrukturieren werden?

 

 



Mehr zum Thema: R3hab BURNS
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version