Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Feb
2016

Pop-Chartstürmer von einer US-Newcomerin

Musikvideo » Elle King - Ex’s & Oh‘s

Seit dem 23. September des vergangenen Jahres ist die Single “Ex’s & Oh’s“ von der amerikanischen Newcomerin Elle King verfügbar, doch auf den großen Durchbruch konnte man lange warten. Mittlerweile hat sich der Song in Deutschland zu einem echten Chart-Hit entwickelt, doch der Einstieg in die deutschen Single-Charts gelang dem Song erst drei Monate nach Veröffentlichung am 25. Dezember auf Platz 33. Schnell fiel die Pop-Rock-Single wieder, doch arbeitete sich stetig wieder hoch. Zurzeit steht die Nummer auf Platz 18 der deutschen-, Rang 10 der US-amerikanischen und Position 15 der britischen Single-Charts. Außerdem schaffte es der Song auf die “Bravo Hits 92“ und wurde für den Grammy in den Kategorien “Best Rock Performance“ und “Best Rock Song“ nominiert. Doch ist die “Ex’s & Oh’s“ wirklich so gut? Wir beantworten diese Frage in folgendem Artikel…


Elle King

Viele werden sich fragen, wer steckt eigentlich hinter dem Namen Elle King? Es ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Songwriterin aus Los Angeles. Mit ihren 26 Jahren gehört Elle King, bürgerlich Tanner Elle Schneider, zu den Newcomerinnen aus Amerika. Sie bezeichnet ihren individuellen Musikstil als eine Mischung aus County, Soul, Blue und Rock. Sie sagt, sie habe sich als Ziel gesetzt nicht den typischen an ein Genre gebunden Stil zu produzieren, weshalb sie einfach viele große Genres in ihren Songs vereint. Die Newcomerin veröffentlicht seit dem Jahr 2012 ihre Musik und lieferte mit ihrem Album “Love Stuff“ Anfang 2015 ihr Debüt-Album. Die aktuelle Single “Ex’s & Oh’s“ ist zweifelsohne die erfolgreichste Produktion aus der Vita von Elle King. Man kann gespannt sein, was da in Zukunft noch so kommt…


Ex’s & Oh‘s

Ein offizielles Musikvideo existiert seltsamerweise seit dem 1. Mai 2015, wurde also ein halbes Jahr vor dem Erscheinungsdatum des Songs hochgeladen. Bis heute zählt es 36 Millionen Klicks weltweit. Es zeigt zu Anfang Elle King und einen attraktiven Mann im Auto auf einem Highway in einer sichtbar heißen Savanne. Die Amerikanerin schickt den Mann aus dem Auto und lässt ihn mitten in der Savanne zurück. Sie fährt weg und stößt zu einer Gruppe von Männern die grillen. Elle King alleine unter Männern! Alles in allem ein sehr abgedrehtes Video, was auf seine Art und Weise sehenswert ist.

Der Song wird von Anfang an von einem Gitarren-Sound begleitet. Dieser zieht sich durch den gesamten Song und lässt ihn wie ein Western-Lied klingen. Sofort fällt die markante Stimme der US-Amerikanerin auf. Zur Stimme von Elle King gibt es gespaltene Meinungen. Einige Leute mögen die soulige Stimmfarbe andere wiederum empfinden diese als nervig. Der Refrain wird nochmal schneller und bleibt definitiv schnell im Ohr.

Elle King - Ex’s & Oh‘s

 

Fazit: Alles in Allem kann uns persönlich die “Elle King - Ex’s & Oh’s“  nicht so ganz überzeugen. Wir mögen diese Mischung verschiedenster Genres nicht und auch die markante Stimmfarbe der Sängerin ist nicht unser Ding. Aber dazu solltet ihr euch einfach eine eigene Meinung bilden! Ob die Single jetzt wirklich grammyreif ist wagen wir zu bezweifeln, doch Potential um weiter in den Charts hinauf zu klettern, besitzt der Song reichlich. Was ihr von der Single haltet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren mitteilen!

 

 



Mehr zum Thema: Elle King
Desktop Version