Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Feb
2016

Neuauflage eines Klassikers

Don Diablo - Tonight

Vor kurzem veröffentlichte Don Diablo noch seinen Remix zur “Birdy - Keeping Your Head Up“. Schon jetzt kommt eine neue Single, die am 26. Februar erscheinen wird. Der Track trägt den Namen “Tonight“ und wurde erstmals bei der “Heldeep Radio 087“ gespielt. Ein paar Tage später bestätigt auch Diablo persönlich indirekt ein Release des Songs, da er diesen bei seinem Aufritt in Madrid gespielt hat. Offiziell angekündigt wurde der neue Track, jedoch erst bei der “Hexagon Radio 053“ vom Niederländer höchstpersönlich. Ein offizielles Preview ist zwar noch nicht hochgeladen, doch wir haben den ganzen Track aus der “Heldeep Radio 087“ unter unserem Artikel. Wie die neue Single klingt, erfahrt ihr in folgendem Artikel.


Don Diablo

Mittlerweile sollte wohl jeder EDM-Sympathisant den 35-jährigen DJ und Produzenten Don Pepijn Schipper aus dem niederländischen Coeverden kennen. Bereits vor Jahren produzierte der DJ elektronische Musik, doch der große Erfolg blieb lange aus. Der Durchbruch gelang ihm 2013 erst zehn Jahre nach seinen ersten Singles mit der “Starlight (Could You Be Mine)“, dessen Hype durch den Remix von Otto Knows ausgelöst wurde. Weitere Erfolge konnte er dann erst mit dem Genrewechsel zum reinen Future House und seinem mittlerweile weitverbreiteten, typischen Don Diablo Stil feiern. Bis heute ist der Fans beispielsweise “AnyTime“ in Erinnerung, welches die Lyrics des Motto des Niederländers “House Time Is Anytime and Anytime Is House Time“ enthält. So wirklich das erfolgreichste Jahr nannte sich dann ohne Zweifel 2015. Von “Universe“ über “On My Mind“ bis hin zur “Chemicals“ und vielen, vielen weiteren lieferte der Niederländer unfassbar viele Kracher. Vor kurzem erschien noch ein erstklassiger Remix der “Keeping Your Head Up“. Einer der besten Future House Produzenten unserer Zeit!


Tonight

Bei der neuen Single handelt es sich um eine Neuauflage des Klassikers “Tonight It’s Party Time“ von Outta Control aus dem Jahr 1995. Dies ist auch mehr als deutlich herauszuhören. Die Lyrics in dem Song ist durchgängig “Tonight, it’s party time, it’s party time tonight“. Diese wiederholen sich immer wieder und daher ist auch das Cover eindeutig zu erkennen. Auch so wirkt die Stimme der Sängerin wie ein Cover, jedoch wurde hierbei auf eine andere Stimme als im Original verwiesen. Der Song startet direkt mit den Vocals. Diese werden von einem leisen schnipsen und einem Future House Kick unterstützt. Das Build-Up ist im klassischem Don Diablo Stil gehalten und weist kaum Neuerungen auf. Der Drop erinnert vom Stile her stark an “AnyTime“, unterscheidet sich jedoch durch die Melodie.

Don Diablo - Tonight

 

Fazit: Alles in Allem kann die “Don Diablo - Tonight“ überzeugen. Zwar einfallslose, jedoch trotzdem coole Vocals. Dazu noch ein grandioses Future House Instrumental und einer folgenden meisterlichen Break. Der Drop wird vielleicht einige Leute langweilen, da wir diesen Stil schon sehr oft gehört haben. Für alle Don Diablo Fans ein Update der “AnyTime“ die mit Sicherheit gefeiert werden wird. Hört doch einfach einmal selbst herein!

 

 



Mehr zum Thema: Don Diablo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version