Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Feb
2016

Neuer Deep-House Hit

Musikvideo » The Him feat. Son Mieux - Feels Like Home

The Him schlagen derzeit mit ihrem aktuellen Track “Feels Like Home“ enorme Wellen. Nachdem der Track vor zwei Monaten auf dem Soundcloud Kanal von The Him hochgeladen wurde, erschien vor kurzem auch ein offizielles Video zu der Nummer. Dieses Video ist nun auch über den YouTube Kanal des deutschen Labels Kontor Records verfügbar. Das Original wurde bei Daily Deep am 30. November veröffentlicht. Mittlerweile hat “Feels Like Home“ 5,85 Millionen Aufrufe bei Soundcloud. Könnte da ein Charthit anstehen?


The Him

Bisher haben The Him kaum Tracks veröffentlicht. Die Produktionen die existieren sind alles Remixe zu anderen Tracks. Allerdings waren sie damit schon wirklich mehr als beachtlich erfolgreich. Für Newcomer haben sie schon zu Beginn eine enorme Reichweite mit vergleichsweise einfachen Mitteln erreicht. Das ist gleichzeitig auch das Schöne an Soundcloud. Hier kann einfach jeder mit dem richtigen Track sehr schnell sehr bekannt werden. Keiner ihrer Tracks ging jedoch so schnell viral wie es “Feels Like Home“ tat. Die Nummer wurde von gefühlt auf jedem auf Soundcloud Repostet, womit der Track in den Timelines von wahrscheinlich jedem Nutzer aufgetaucht ist. Auch auf Spotify schlägt sich die Nummer hervorragend. The Him bringen jedes Talent und jede Voraussetzung mit um einen internationalen Hit zu landen.


Grandioser Deep-House Track

“Feels Like Home“ ist ein Deep-House Track, so weit so gut. Leute die sich auskennen wissen sehr gut das der spezielle Vocal Deep-House Sound gerade zwar recht beliebt im Mainstream ist, aber eben deswegen auch die Innovationen weit hintenan stehen. “Feels Like Home“ fühlt sich wie ein sehr gut gelungener Kompromiss zwischen beiden Punkten an. Der Track ist zwar ganz klar eine Vocal Deep-House Produktion, aber es gibt trotzdem ein paar Punkte die ziemlich neu wirken. Das passiert hauptsächlich im Mainpart. Die Synth nach einer neuen Idee, und genau das braucht das Genre. Zusammen mit den Percussions wird eine Mischung aus Tropical-House und Dancehall generiert. Die Vocals und auch der komplette Break sind eher Standard. Trotzdem gefallen vor allem die Vocals sehr gut. Das offizielle Video ist ebenfalls recht gut gemacht. Die eingefangenen Bilder passen sehr schön zum Track.

The Him feat. Son Mieux - Feels Like Home

 

Fazit: “Feels Like Home“ hat echtes Potenzial zu einem großen Charthit. The Him bringen alles mit, was dazu benötigt wird. Ein toller Track, den man durchaus mal hören kann.

 

 



Mehr zum Thema: The Him Son Mieux
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version