Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Feb
2016

Auf den Spuren Kygos

Musikvideo » DJ Antoine - Thank You (Jerome Tropical Edit)

DJ Antoines neues Album “Provocateur“ steht in den Startlöchern. Nun hat einer der Tracks aus dem Album einen Remix erhalten. Kontor Records Haus und Hof Produzent Jerome veröffentlichte nun einen Tropical-House Remix zu DJ Antoines aktueller Single “Thank You“ - samt offiziellem Musikvideo. Zu kaufen gibt es diesen Edit in der “Thank You (Remixes) EP" mit einem anderen Remix z.B. auf Amazon oder iTunes.


DJ Antoine & Jerome

DJ Antoine ist mit Sicherheit der erfolgreichste Schweizer DJs und Produzenten überhaupt. Vor allem im Mainstream war der Produzent unfassbar erfolgreich. Seine Alben “Welcome To DJ Antoine“, “Sky Is The Limit“ und “We Are The Party“ verkauften sich wie kaum eine andere Schweizer Veröffentlichung. Mit ein paar Singles belegte DJ Antoine sogar Top Platzierungen in den Charts. Jerome wird von Kontor Records als großes Nachwuchstalent gehandelt. Der deutsche DJ und Produzent veröffentlicht regelmäßig recht erfolgreich auf dem Label. Musikalisch ist der Newcomer enorm flexibel. Von Bass-House über Deep-House bis hin zu Future-House gibt es von ihm ein sehr großes Spektrum zu hören. Definitiv ein Artist von dem man noch einiges erwarten kann.


Bekannter Tropical Sound

Tropical-House war eine ganze Zeit lang enorm erfolgreich. Man kann das ein bisschen mit dem aufpumpen eines Ballons vergleichen. Das Genre lief jahrelang mit Kygo als Aushängeschild unter dem Radar der meisten Leute. Nachdem Kygo seinen ersten eigenen Track veröffentlichte, wurde er plötzlich erfolgreich. Mittlerweile werden die von Kygo veröffentlichten Tracks kaum noch vom Mainstream angenommen. Dieser Tropical Sound prägte alle neuen Produzenten in dem Genre.

Jeromes Remix zu “Thank You“ klingt ähnlich wie eine Kygo Produktion. Eine typischer Genretrack, der mit bekannten Elementen überzeugen möchte. Die Vocals aus dem Original passen wirklich hervorragend zum Tropical-House Sound. Die Instrumental wurde insgesamt sehr solide produziert und könnte zusammen mit den Vocals möglicherweise sogar von Kygo persönlich stammen. Jerome gibt hiermit einen schönen Kontrast zum Original. Das offizielle Video für den Remix ähnelt dem Original Video sehr stark. Wer das allerdings noch nicht gesehen hat wird in diesem Video etwas Neues bestaunen können.

Musikvideo » DJ Antoine - Thank You (Jerome Tropical Edit)

 

Fazit: Jerome liefert mit diesem Remix einen sehr soliden Tropical-House Track ab. Zwar halten sich die Innovationen in Grenzen, aber man kann die Nummer dafür einfach sehr schön hören.

 

 



Mehr zum Thema: DJ Antoine Jerome
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version