Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 2

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 2: Higher Place

Und nur knapp die Spitze verpasst hat es die Deep-House-Hymne “Higher Place“ vom belgischen DJ-Duo. Die Single war die offizielle Tomorrowland-Hymne des Jahres 2015 und wurde auch deshalb so extrem populär. Der Track wurde vom amerikanischen Weltstar und R&B-Sänger Ne-Yo, der für Tracks wie “Let’s Go“ oder “Play Hard“ in der Szene bekannt ist, geschrieben. Die “Higher Place“ stellt eine Besonderheit, da dieser einer der wenigen Tracks ist der auch wirklich von Dimitri Vegas & Like Mike produziert wurde. Der Track erschien am 17. Juli 2015 via Kontor Records und ein offizielles Video erschien drei Tage vor offiziellem Release. Falls ihr das Video noch nicht gesehen habt, solltet ihr dies definitiv nachholen!

Zunächst erhielt die Produktion extrem schlechte Rezensionen, denn es wurde protestiert, dass Dimitri Vegas & Like Mike jetzt offiziell Richtung Mainstream gehen. Nein, dem ist nicht so! Zwar ist die “Higher Place“ eine Deep-House-Single die keinesfalls nach dem Stil des belgischen Duos klingt, doch nach mehrmaligem Hören vermittelt die Single eine extrem chillige Atmosphäre. Für die Progressive House Fans eignet sich der Afrojack Remix sehr gut und für die Bigroom Fans der Bassjackers Remix. Der internationale Erfolg in den Single-Charts blieb aus, doch in Belgien landete der Song an der Spitze der Media Control Charts. Aufgrund der sehr hohen Chart-Platzierungen in den Dance-Charts landet der Song bei uns auf Platz 2!

 

Weiter zu Platz 1

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version