Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 4

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 4: Nova

Weiter geht es mit Platz 4 in unserem Ranking! Diesen beansprucht die Kollaboration zwischen dem belgischen DJ-Duo und dem deutschen DJ und Produzenten Matthias Richter, alias Tujamo, sowie dem brasilianischen Duo Felipe Lozinsky und Gustavo Rozenthal, besser bekannt als Felguk. Das Werk trägt den Titel “Nova“ und erschien am 29. September 2014 auf Smash The House. Die Single ist außerdem die fünfte Single-Auskopplung ihres Studio-Albums “Bringing the World the Madness“ und wurde mit Remixen von unter anderem VINAI ausgestattet. Ein offizielles Musikvideo wurde am 2. September und somit 27 Tage vor Erscheinungsdatum auf Dimitri Vegas & Like Mikes YouTube-Kanal hochgeladen.

Mit Dimitri Vegas & Like Mike, Tujamo und Felguk hat sich schon ein enorm populäres Quintett zusammen gefunden, dessen Leistung sich im Track hervorragend wiederspiegelt. Im Song ist der Sound des Tujamo deutlich herauszuhören und natürlich hat auch dieser zusammen mit Felguk die Produktion übernommen und nicht dieses unfähige belgische DJ-Duo. International wurde die Single nicht sehr erfolgreich was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass die “Nova“ kein offizielles Anthem eines großen Festivals stellt. In Belgien ging der Track in Flandern auf Platz 23 und in Wallonien fast an die Spitze, auf die zweite Position. Hauptsächlich wegen den enorm hohen Dance-Charts-Platzierungen und auch so einer sehr großen weltweiten Reichweite hat es der Track auf die Vier geschafft!

 

Weiter zu Platz 3

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version