Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 7

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 7: Chattahoochee

Auf dem siebten Rang befindet sich eine der zahlreichen Tomorrowland Anthems, die das belgische Duo veröffentlichten. Dieses Mal handelt es sich um die offizielle Single aus dem Jahr 2013, die den eigenartigen Titel “Chattahoochee“ trägt. Dieser Track zählt noch zu den Nummern die veröffentlicht wurden als die Beiden noch relativ unbekannt waren. Um genau zu sein am 22. Juli. Somit pünktlich zum Start des Tomorrowlands 2013. Die “Chattahoochee“ stellt außerdem auch die zweite Single-Auskopplung vom Album “Bringing Home the Madness“ und wurde Wochen später auch mit einem offiziellen, und ziemlich coolen, Musikvideo ausgestattet, welches ihr euch unbedingt ansehen solltet. Das Tomorrowland Anthem 2013 hat es anscheinend auch DubVision und Dropwizz angetan, sodass sie ihren persönlichen Remix produzierten.

Der originale Track lässt sich schwer beschreiben, da sich dieser kaum einem bestimmten Genre zuordnen lässt. Anders als andere Singles wie “Tremor“ oder “‘Mammoth“ zieht diese Single ein wenig weg vom typischen Dimitri Vegas & Like Mike Sound hin zum Progressive House. Wie schon zuvor die “Wakanda“ basiert die Single auf indische Klänge. Der Drop wirkt sehr innovativ und klingt durch Sound-Cuts einzigartig. Wenn man sich den Track an hört wird einem direkt klar, dass solch ein Track nicht den Sprung in die deutschen Single-Charts schafft. Dem ist auch leider so, denn die Produktion kam in Deutschland nicht unbedingt gut an. Auch international konnte die Festival-Hymne nur wenig punkten. Einzig und allein in Belgien platzierte sich der Song. Im niederländisch-sprachigen Teil auf dem zweiten Platz und im französisch-sprachigen Teil des Landes auf Platz 28. Mal etwas ganz anderes von Dimitri Vegas & Like Mike!

 

Weiter zu Platz 6

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version