Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 8

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 8: Tremor

Den achten Platz belegt der Track “Tremor“, den die zwei Belgier von ihrem niederländischen DJ-Kollegen Martin Garrix produzieren ließen. Die Nummer wurde am 21. April 2014 bei Spinnin‘ Records veröffentlicht und erreichte eine unglaublich große Reichweite. Das könnte damit zusammen hängen, dass die Single unter anderem als offizielles Sensation Anthem 2014 ausgewählt wurde. Das offizielle Video wurde am 9. März, und somit Wochen vor Erscheinungsdatum des Tracks, auf YouTube hochgeladen. Ihr könnt einfach unter unserem Artikel einmal einen Blick auf das Video werfen. “Tremor“ ist einer der wenigen Tracks die keinen Platz auf eines der Alben des Duos gefunden haben. Dafür jedoch auf Samplern wie die “Kontor Top of the Clubs Vol.64“ oder die “Urban Dance Vol.10“.

Der Song bewegt sich im Bereich der Bigroom, jedoch hört man besonders im Mainpart das typisch verzerrte Kickdrum von Garrix sowie die Melodie im Build-Up heraus. Die Single wurde natürlich hauptsächlich auf sämtlichen internationalen EDM-Festivals erfolgreich, schaffte es jedoch ebenfalls in zahlreiche Single-Charts weltweit auf hohe Ränge. “Tremor“ kletterte in Großbritannien auf die 30. Position und zählt somit zu den beliebtesten Tracks des Duos im vereinigten Königreich. Auch in den Niederlanden (Platz 32) und in Schottland (Platz 14) wurde die Martin Garrix Kollaboration erstaunlich populär, doch den Sprung in die deutschen Single-Charts schaffte die Festival-Hymne leider nicht. Wie es zu erwarten war platzierte sich der Track in Belgien am höchsten, wo er schließlich im niederländisch-sprachigen Bereich den dritten Platz belegte. Definitiv einer der größten Kracher der Belgier!

 

Weiter zu Platz 7

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version