Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 9

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 9: Waves

Weiter geht es mit dem neunten Rang. Diesen belegt der Track “Waves“, der den Festival Sommer 2014 prägte. Der Song feierte am ersten Tag auf der Mainstage des Tomorrowlands Premiere und wurde zum Tomorrowland Anthem 2014 ernannt. Nicht sonderlich überraschen war, dass das belgische Duo die offizielle Hymne produzierte, jedoch suchten sie sich unerwartete Hilfe bei W&W. Es war also eine Kollaboration zwischen dem belgischen DJ-Duo und dem niederländischen DJ-Duo, welches dank Tracks wie “Bigfoot“, “The One“ oder “Bowser“ bekannt ist. Offiziell erschien “Waves“ dann am 21. Juli 2014 via Smash The House und das offizielle Video folgte am 4. August auf Kontor.tv. Außerdem ist der Track die dritte Single-Auskopplung von Dimitri Vegas & Like Mikes erstem Studio-Album “Bringing The World The Madness“ und wurde von Slander und Skeletron gemixt.

Zuerst wurde von vielen Fans protestiert, der Track sei ein Cover ihres Mega-Hits “Mammoth“, doch das dies nicht der Wahrheit entspricht ist - wie wir finden - klar herauszuhören. Beim Track handelt es sich, wie von Dimitri Vegas & Like Mike gewohnt, um eine Mischung aus Progressive House und Bigroom. Man muss sagen, dass “Waves“ von der schönen Atmosphäre, die durch die vielen Adrenalinschübe gestützt wird, lebt. Es ist klar herauszuhören, dass der Track für Festivals geschaffen ist, denn der gesamte Song ist sehr energiegeladen und wird durch den impulsiven Drop vollendet. Besonders in den Dance Charts erreichte der Song großen Erfolg, aber auch in den Single Charts war der Track erfolgreich. In den belgischen Single-Charts erreichte die Single Platz 7 und ist damit einer der erfolgreichsten Tracks in der Vita der Belgier.

 

Weiter zu Platz 8

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version