Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Feb
2016

Bereits auf Platz 1 in Australien

Musikvideo » Flume feat. Kai - Never Be Like You

Für Flume soll 2016 das nächste große Jahr werden. Mit „Never Be Like You“ erschien Mitte Januar nach einer kurzen Preview zu Beginn des Monats der nächste Vorbote des kommenden Albums „Skin“. Der australische Produzent Flume schaffte es mit dem Track quasi auf Anhieb ins deutsche Radio und ist mittlerweile auf dem ersten Platz der ARIA Single Charts in Australien. Jetzt wurde auch das offizielle Musikvideo veröffentlicht, dessen aussagekräftigen Bilder die tollen Vocals von Sängerin Kai weiter untermalen.


Flume und Kai

Gut Flume kennt man mittlerweile. Der Australier macht mittlerweile seit Jahren elektronische Musik einfach anders. Der gesamte Future Bass Trend basiert quasi auf seinem Remix zu „You & Me“ von Disclosure. Sein Debütalbum „Flume“ ist mittlerweile aber auch schon fünf Jahre her. Das erste wirklich neue Material veröffentlichte der Australier erst im letzten Mai, mit seiner Single „Some Minds“ mit Andrew Wyatt.

Kai ist wohl eine der gefragtesten Stimmen in der Szene aktuell. Ihre Kollaboration mit Skrillex und Diplo alias Jack Ü, „Mind“ ist nicht ohne Grund einer meiner favorisierten Tracks aus 2015. Die schöne Kanadierin bietet großes Starpotential, man darf gespannt sein, wann ihre erste Soloproduktion erscheint.

Die Zusammenarbeit von beiden jedenfalls entstand in New York. Beide Künstler, die wohl schon länger befreundet sind, verbrachten einige Zeit in der Stadt. Laut Kai endeten sie eines Abends leicht betrunken auf dem Time Square. Mit jeder Menge Inspiration aus der Stadt gingen sie zurück ins Studio und machten den Titel fertig.


Extravagante Klänge

„Never Be Like You“ fängt relativ langweilig an, atmosphärische Sound künden die warme Stimme von Kai an. Doch bald kommen Drums dazu, der Song entwickelt sich und ein wahnsinniger Synthesizer setzt ein. Es gibt einen Drop, der genau die richtige Mischung aus experimentell und altbekannt trifft. Flume überrascht wieder einmal, kombiniert Trap und R&B Sounds zu Future Pop, schafft seine ganz eigene Welt.

Das Musikvideo von Regisseur Clemens Habicht wiederum ist ein Kunstwerk für sich. Gemeinsam mit den Schauspielern Sophie Lowe und Sam Reid versucht er die Musik dort abzuholen, wo sie angefangen hat. Man erkennt die Emotionen, die durch den Kopf der weiblichen Hauptdarstellerin fließen. Wie bereits bei seinem Video zu „Some Minds“ verwendet er verschiedenste verzerrende Effekte, die auf verwundernde Art und Weise die Sounds von Flume wiederspiegeln. Dieser hat übrigens auch einen kurzen Cameo-Auftritt im Video.

Musikvideo » Flume feat. Kai - Never Be Like You

 

Fazit: „Never Be Like You“ von Flume und Sängerin Kai ist bereits jetzt ein Superhit. Der Titel überzeugt auf ganzer Linie und bietet nun auch noch ein tolles Musikvideo. Man darf gespannt bleiben, was das kommende Album „Skin“ des Musikers angeht.

 



Mehr zum Thema: Flume Kai
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version