Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Feb
2016

Filter-House

Marcus Schossow - Filtah King » [Free Download]

Marcus Schossow begeistert sowohl mit seinem Sound als auch mit seinem relativ neuen Label derzeit eine Menge Leute. Da erst vor kurzem die offizielle Website von seinem Label Code Red gelauncht wurde, gab es dazu ein kleines Geschenk. Seine neueste Nummer mit dem klangvollen Namen “Filtah King“ gibt es ab sofort für jeden als kostenlosen Download. Hier kann man definitiv einiges an neuen Sounds und Ideen für das Genre erwarten.


Marcus Schossow

Einige werden den Namen Marcus Schossow mit Sicherheit noch aus seinen alten Trance Zeiten kennen. Die Zeit ist jedoch schon lange vorbei. Viele aus dem Genre haben sich mittlerweile weiterentwickelt und sind jetzt mit einem komplett neuen Sound unterwegs. Mittlerweile ist Marcus Schossow nicht nur ein hoch respektierter Artist, sondern auch einer der wichtigsten Namen für das Groove-House Genre. Mit seinem eigenem Label Code Red Music sah er schon früh einen Trend, der bald von vielen wiederholt werden sollte. Auf Code Red Music kann man eine wirklich großartige Anzahl an etablierten Künstlern und Newcomern finden, die alle das gleiche Ziel haben. Hier ist vor allem die neueste Veröffentlichung, eine EP von Dirtywork und das kommende Release von Amersy und USAI zu empfehlen. Wer die Singles noch nicht gehört hat, sollte das unbedingt nachholen. Auch zu empfehlen ist die letzte Veröffentlichung von Marcus Schossow zusammen mit Newcomer Jaz Von D.


Klassischer House Sound kommt wieder zurück

Klassischer House ist mit dem aufkommenden Boom des Deep-House Genres immer weiter in den Untergrund gerutscht. Seit einiger Zeit feiert das Genre jedoch wieder ein echtes Revival. “Filtah King“ ist definitiv eine große Hommage an das Genre. Es wäre jedoch nicht eine Marcus Schossow Produktion, wenn es hier nicht nach einige neue Elemente geben würde. Der Track startet mit einem Intro, welches zuerst eher an klassische Groove-House Tracks erinnert. Spätestens mit dem einsetzten der Vocal im Break weiß man jedoch genau woran man ist. Hier gibt es wirklich klassische House Vocals zu hören. Im zweiten Mainpart wird dann endlich auch klar, warum der Track “Filtah King“ heißt. Hier dreht sich wirklich alles rund um den Filter. Das erzeugt einen sehr originellen Effekt, den man so noch kaum in einem anderen Track hören konnte.

Marcus Schossow - Filtah King » [Free Download]

 

Fazit: Solltet ihr ein Liebhaber des klassischen House Sounds sein oder einfach mal etwas Neues wollen, dann ist “Filtah King“ von Marcus Schossow genau der richtige Track für euch. Definitiv einen kostenlosen Download wert.

 

 



Mehr zum Thema: Marcus Schossow
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version