Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Feb
2016

Schlager Deep-House

Musikvideo » Two Magics - Barfuß im Regen

Deep-House meets Schlager. Der Trend geht weiter. Mit der "Two Magics - Barfuß im Regen" veröffentlicht KONTOR Records im Rahmen der "Kontor House of House 22 - The Spring Edition" am 19. Februar 2016 einen weiteren Vertreter dieses Genres. Songs wie "Die Immer Lacht" oder "Unter meiner Haut" zeigen, wie populär diese Musikrichtung zur Zeit ist. Apropos Gestört aber Geil - Two Magics haben im Herbst 2015 zusammen mit dem Chart-Stürmeract die "Glücklich wie die Kinder" veröffentlicht. Nun folgt die Solosingle "Barfuß im Regen". Und sicherlich wird auch dieser Titel die Gemüter spalten.


Two Magics

Two Magics sind im Vergleich zu Gestört aber Geil hingegen noch relativ unbekannt. Das DJ-Duo, bestehend aus Doc. Thorben und Funky_Beat, stammt aus unserer Hauptstadt Berlin. Die Freunde spezialisieren sich wie auch Gestört aber Geil auf kommerziellen Deep House mit deutschen Texten. Sie schlossen sich im Jahr 2009 zusammen, konnten jedoch bislang keine großen Chart-Hits verbuchen. "Glücklich wie die Kinder", welche zusammen mit Gestört aber Geil auf den Markt gebracht wurde, ist hier eine Ausnahme. Two Magics wollen demnächst ihr Debütalbum bald veröffentlichen. Von daher darf man auf die Performance der "Barfuß im Regen" durchaus gespannt sein.


Barfuß im Regen - Schlager meets Deep-House

Wie schon bei ähnlichen Vertretern dieses Genres, findet man zahlreiche Leute, die diesen Style mögen, und zahlreiche Menschen, die ihn nicht mögen. German-Deep-House-Schlager-Pop polarisiert. Dennoch: der Erfolg gibt dieser Musikrichtung mehr als Recht. Auf jeden Fall ist die Vocal der "Barfuß im Regen" gewöhnungsbedürftig. Da wackelt auch schon mal die eine oder andere Note im Gesang und auch so fällt es nicht ganz so leicht, Zugang zu diesem Titel zu finden. Der Funke will einfach nicht überspringen. Der Mainpart wirkt wie ein Fremdkörper und fügt sich nicht so elegant in die Strophenabschnitte ein, wie es bei einer "Die Immer Lacht" beispielsweise der Fall ist. Aber vielleicht muss man die aktuelle Two Magics einfach nur öfter hören...

Two Magics - Barfuß im Regen

 

Fazit: Die "Two Magics - Barfuß im Regen" macht es spannend. Entweder floppt der Titel auf ganzer Linie, oder er wird vollends durchstarten. Dass eine Fanbase für diesen Schlager-Deep-House da draußen vorhanden ist, beweisen eindrucksvoll ähnliche Produktionen. Trotzdem, eine Garantie gibt es nicht auf einen Chart-Hit. Wir behalten den Song im Auge und drücken den Two Magics die Daumen, dass es klappen wird; auch wenn uns der Titel nicht überzeugen konnte.

 

 



Mehr zum Thema: Two Magics
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version